Der letzte Post hatte das Thema Multi Braids. Und schon da sagte ich, dass das einfach DIE Disziplin für mich ist. Ich habe also noch was in petto was zu dem Thema passt, aber natürlich nicht dem Zopf vom Flechtwerk das Wasser reichen kann. Er ist etwas alltagstauglicher und ich habe ihn zur Arbeit getragen. Da wurde er sogar als Zöpfe im Zopf beschrieben und trifft somit genau das Thema.
Eigentlich ist es ein dreisträngier Zopf mit einem Holländer am Ansatz, wie bei meiner letzten Anleitung „Braid in Braid„. Aber zusätzlich habe ich im Nacken noch viele kleine Zöpfe geflochten (genauer gesagt sieben) und zusammengenommen waren die auch eine Strähne meines Zopfes.
Jetzt nochmal, damit auch alle verstehen was ich meine, eine Strähne des Engländers ist der Holländer, den ich von der Stirn weg geflochten habe. Die zweite sind die kleinen Zöpfe und die dritte sind einfach alle Haare die dann noch offen sind. Die kleinen Zöpfchen kosten natürlich etwas Zeit, aber die habe ich einfach mal Abends nebenzu geflochten und trage sie schon mehrere Tage. Am Anfang im Rapunzel Braid und jetzt eben so. Auch Haare waschen kann man damit problemlos. So lohnt sich der Aufwand der Akzentzöpfe für mich mehr. Auch im Dutt geben sie einen schönen Akzent.
Es würde mir vielleicht sogar noch etwas besser gefallen, wenn der Holländer etwas kleiner wäre und das Größenverhältnis etwas passender. Trotzdem mal ein schöner Versuch, oder was sagt ihr?
My last blogpost was about multi braids. And I already mentioned then, that this was absolutely my toppic, so here is more. This is not as beautiful as the last one, but more casual. I wore it for work and it was called braids in a braid so I think it suits this toppic well.
It’s a three strand braid with three different strands. One strand is a dutch braid like in my braid in braid tutorial, the second one is made of seven small accent braids and the last one ist just all the hair that’s left. To braid the small braids takes a lot of time, but I wore them for several days and so it was not that bad.
Vielleicht ist euch heute noch eine weitere Neuerung aufgefallen. Haartraum hat ein neues Design. Schon lange fand ich das alte zu dunkel und zu eng. In weiß wirkt es einfach offener. Aber es ist längst nicht fertig, ich möchte es gern noch etwas breiter und der Header passt auch nicht mehr so wie ich mir das vorstelle. Ich weiß manche machen lieber alles auf einmal neu und schick, aber bei mir wird es jetzt eine Weile weiter gehen mit den Veränderungen und Versuchen. Es ist einfach nicht genug Zeit um so eine große Veränderung auf einmal zu stemmen. Sonst bliebe ja keine Zeit mehr für die anderen Projekte für den Blog. Wie zum Beispiel das nächste Haarpflegevideo, dafür drehe ich gerade schon fleißig meine Haarwäschen. Also, alles verändert sich, nichts ist fertig und vor allem – sagt mir was ihr denkt.
You might have noticed some changes on the blog. I wanted to change the design for so long, but never had the time. So I just did it and so it is not finished jet, because the lack of time. So I will work on it the next time – I want the design to be wider, I want a new header and so on.
Kommentare vor dem Umzug:
Caro
(Dienstag, 22 Juli 2014 20:30)
Den finde ich sogar noch viel schöner!
Du hast einfach Wahnsinnshaare. 🙂
vera aka hypatia
(Dienstag, 22 Juli 2014 20:45)
Hallo, ich finde den aber auch sehr schön, den andern würde ich eher bei besonderen Anlässen tragen. Ich hoffe deine Prüfungen liefen gut, bei mir gehts morgen los. Ganz liebe Grüße!
Sonja
(Dienstag, 22 Juli 2014 21:05)
Richtig toll, gefällt mir persönlich von der Struktur her noch besser als der Flechtwerk-Multibraid… Und ist einfacher nachzumachen, am anderen Multibraid bin ich kläglich an den Fischgräten gescheitert… 😀
Superschön, vor allem wegen deiner zauberhaft dicken und langen Haare!
LG
Devyn
(Mittwoch, 23 Juli 2014 10:43)
Ich find es toll und ich find es sogar schoener als das Flechtwerk-Multibraid, da es wirklich alltagstauglich ist. In deine Haarfarbe kommt es auch richtig schoen raus, die Struktur.
Rapunzel
(Mittwoch, 23 Juli 2014 11:44)
Der Zopf ist wirklich traumhaft geworden! Fransen die kleinen Zöpfe bei dir denn gar nicht aus? Bei mir stehen immer schon nach ca. 4 Stunden überall Haare raus …
Und das veränderte Design gefällt mir sehr gut!
Humming bird
(Mittwoch, 23 Juli 2014 19:08)
Brilliant. I find your pendant equally beautiful, simple yet elegant.
haartraum
(Mittwoch, 23 Juli 2014 20:58)
Oh wow, der gefällt euch noch besser? Dann hat es sich ja gelohnt, dass ich nochmal was geflochten habe. Freut mich 🙂
Vera, oh dir dann auch viel Glück, bei mir ist es morgen erstmal wieder die letzte.
Rapunzel, doch, da stehen auch bei mir Haare raus. Aber bei weitem nicht so schlimm wie bei größeren Zöpfen und nicht so schlimm, dass es im größeren Zopf eingeflochten auffallen würde. Ich hab die Zöpfe jetzt schon eine Woche und hab lediglich bei einem den Haargummi erneuert.
Humming Bird, thank you! I really love it, too.
Laura
(Freitag, 25 Juli 2014 13:30)
Bin immer wieder gerne auf deiner Seite und muss sagen, die ersten Ansätze des neuen Designs gefallen mir wirklich besser! Habe mich wie von dir beschrieben mit den kleinen Zöpfchen versucht, bin aber dabei verzweifelt. Nun gut, Übung macht die Meisterin… und etwas dickere Haare wären bestimmt auch nicht schlecht.
Freue mich auf kommende Posts! Weiter so! LG
Láireach
(Dienstag, 29 Juli 2014 13:43)
Das sieht hammermäßig aus! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!
Ich kann gar nicht sagen, welcher der Zöpfe besser aussieht. Aber den Ehrgeiz, den Fünfer mit den ganzen Fischgräten nachzumachen… wow, ich glaub der fehlt mir. 😀
Deine Haare sind echt ein Traum! Ich mag meine eigenen Haare an Länge und Dicke, aber wenn ich hier gelesen habe, werde ich dann doch immer wieder neidisch. Flechtfrisuren wirken in deinem dicken und ewig langen Haar so opulent und besonders – selbst wenn es nur ein einfacher Franzose ist.
<3
Pom
(Dienstag, 29 Juli 2014 17:53)
Laireach hat vollkommen recht! Bei deinen Haaren sieht wirklich auch die einfachste Frisur opulent aus (und dass man neidisch wird, muss gar nicht mehr erwähnt werden, oder?)
Ich muss aber sagen, mir gefällt der Flechtwerkzopf besser! Im Vergleich ist dieser hier doch geradezu gewöhnlich... Die Struktur des Fünfers ist viel reicher und lässt dein Haar aussehen wie edlen Stoff. Dieser Zopf hier ist natürlich auch schön und altagstauglicher, man sieht aber auch, dass es 'nur' ein Zopf ist 😉
Das einzige, was mir an dem Flechtwerkzopf nicht so gut gefällt, ist, dass die Proportionen und Struktur relativ unharmonisch auf den Haaransatz und die Längen verteilt ist. Ich glaube, er würde mir noch besser gefallen, wenn er vom Ansatz bis in die Spitzen 'wie aus einem Guss' aussähe...
Davon abgesehen bin auch ich sehr froh, dass du diese Variante mit uns teilst, denn schön ist sie allemal! 😀
Saela
(Mittwoch, 12 November 2014 12:43)
Hi. 🙂
Eine eeetwas banale Frage vielleicht: Kannst du evtl. mal ein Video dazu machen wie du im Nacken die Strähnen abteilst und einen Mini-Zopf anfängst? Ich hab immer entweder noch Haare im Zopf, die beim Zopf nebenan besser aufgehoben gewesen wären, aber dann wäre der eine Zopf zu dünn und der andere zu dick. xD Oooder der Zopf wurde nach unten geflochten und wenn ich dann einen Pferdeschwanz tragen will, gibts komische Hubbel.
Muss die Haare vorher auch immer anfeuchten und ölen, sonst sind da zu viele Schlaufen oder rausstiezende Splissspitzen dran.
Meine Haare sind übrigens fast so glatt wie deine, aber etwas ungesünder und "nur" Hüftlang. Wegen meinem nicht sooo riesigen Volumen flechte ich gerne Wolle hinein.
Diese Frisur hier ist übrigens eine meiner Lieblingsfrisuren von dir. 🙂 Auch wunderschön finde ich dein Rapunzelbraid und den Twisted Wrap Bun. <3