fw_2014valentineAm Freitag ist Valentinstag, ein Tag für Verliebte und Dates. Wir haben uns entschlossen ein kleines Flechtwerk-Special dazu zu machen. Zwar nicht mit kompletter Besetzung, aber fast. Also schaut auch mal bei den anderen vorbei. Damit meine ich haselnussblond, nixenhaarund wuscheline.

Man mag von diesem Tag halten was man will, aber man denkt dabei auf jeden Fall an Herzchen. Diese Frisur hier ist natürlich kein Vorschlag für ein eventuelles Date, es sei denn man hat tatsächlich vorher die nötige Ruhe um das zu flechten, ich habe einfach nur das Thema Herz aufgegriffen. Das wollte ich schon lange mal so flechten und das schien mir der passende Anlass. Man braucht dafür nicht besonders lange Haare nur etwas Geduld beim flechten. Mir war es wichtig, dass beide Seiten symmetrisch werden und man eine schöne Spitze erkennt.

Hier seht ihr es als Half-Up, also mit offenem Resthaar. Alternativ könnte man auch an der Spitze des Herzens alls Haare zusammen nehmen und mit einem normalen Zopf zu Ende flechten.

Friday is Valentine’s Day a day for lovers and Dates. We decided to make little Flechtwerk-Special. So take a look what the others have written: haselnussblondnixenhaar und wuscheline

Whatever you think about this day, you think about hearts. So this hairstyle is my interpretation on this toppic. I wanted to braid this for a long time and this seemed to be THE occasion for it. 

I wear it as a half up, but you could also end it with a braid.

Herz aus Lace-Braids

Wem das zu aufwändig ist dem kann ich diese Herz-Variante empfehlen. Einfach zwei Zöpfe machen, einmal von innen nach außen im Kreis legen und mit einer Nadel feststecken. Dann die Zöpfe an der Spitze mit einem Haargummi verbinden.

In den Längen sieht man hier noch die restlichen Flechtwellen vom Nachtzopf.

If you think this is to complicated, take a look at the next version of a heart. Make to braids, wrap them one time around the base and secure with a hairpin. Then tie the braids together with a hair tie. Done!

Here I still have some waves from the braid I wore at night.

Herz-Half-Up

 

Wie findet ihr das Herz, erkennt man es und welches gefällt euch besser? Wie verbringt ihr den Valentinstag?

What do you think about the heart, do you recognize it? Which one do you like most? How will you spend this day?

You might also like