Haarpflege gehört schon immer zu den beliebtesten Themen auf meinem Blog. Und eine gesunde Kopfhaut ist für gesunde Haare sehr wichtig. Und ab und an mache ich dafür gerne ein Peeling. Mein Rezept dafür (das wie immer auch abgewandelt werden kann und darf) zeige ich euch im neuesten Video.

Die Zutaten sind ganz simpel. Ihr baucht eigentlich nur Öl und Zucker (oder alternativ Salz, aber ich nehme immer Zucker). Alles weitere ist Bonus. In meinem Fall Aloe Vera Gel und Honig. Darüber hinaus sind ein paar Tropfen Lavendelöl und Rosmarinöl auch gut für eine gesunde Kopfhaut.

Rezept für das Kopfhaut Peeling:





Behind the scenes: Seit ich keine Kaninchen mehr habe ist mein Büro leider recht leer (und auch ein bisschen einsam). Darum hallt es leider sehr beim aufnehmen, sorry. Habe das erst jetzt festgestellt und arbeite noch an einer Idee, um den Ton wieder besser zu machen für euch.

Außerdem ein kleiner Spoiler für alle treuen Blog Leser: es wird ganz bald noch ein Video kommen. Seid gespannt.

Kopfhautpflege

Wer seiner Kopfhaut darüber hinaus ab und an etwas gutes tun will dem empfehle ich diese zwei Rezepte: