Der Anfang des Jahres ist nicht nur Faschingszeit sondern auch Zeit für Bälle. Und mancher Faschingsball hat gar das Motto „Schwarz-weiß“ und ruft dazu auf sich herzurichten. Das habe ich in dem Fall gemacht. Ich war zwar hauptsächlich auf diesem Galaball um zu helfen, aber auch dafür kann man sich schick machen.

Achtung. Auf allen folgenden Bildern sehrt ihr meine Frisur am Ende des Abends. Absolut ungeschönt. Vorher war keine Zeit mehr für ein Foto. Also eben mitten in der Nacht (Fotostudio sei dank) noch Fotos geknipst. Denn so schlicht die Frisur ist – sie hat mir super gut gefallen und sie hat ebenso super gehalten.

Anleitung zur Frisur:

Kurz und prägnant. Für den Pferdeschwanz wähle ich die Methode die ich auch mache, wenn ich einen hohen Pferdeschwanz so trage oder als Basis für einen Zopf nehme. Der Dutt hält auch mit einem normalen Pferdeschwanz an Ort und Stelle, aber so verteilt sich das Gewicht gleichmäßiger. Der runde Zopf gibt geduttet eine schöne kugelige Form. Generell empfehle ich runde Zöpfe nicht für sehr feines Haar, da sie optisch Volumen kosten, aber im Dutt schlägt das nicht zu buche. Und hochgesteckt wird Stück für Stück mit U-förmigen Haarnadeln, so ähnlich wie ihr das in meinem Video über Haarnadeln sehen könnt. 

Ich verlinke hier übrigens alle Videos, ihr findet sie aber auch nochmal am Ende des Beitrags.

Eigentlich passen ja Ohrringe und Kleid genau zusammen. Und auch die Lippen passen genau. Aber das direkte Licht meiner Lampen verfälscht leider etwas.

Mit allem was mit Schminke zu tun hat bin ich Zeit meines Lebens eher sparsam. Einen schönen Lidstrich kann ich aber. Und der hält auch bis zu Schluss. Ebenso die Frisur. Ja, hier und da wuschelt etwas raus, aber insgesamt bin ich schwer begeistert, wie gut sich der Dutt geschlagen hat.

Zu allem was Abendkleid ähnlich ist trage ich übrigens bevorzugt hochgesteckt. Wenn es schon mal ein schönes Kleid gibt soll das auch die volle Aufmerksamkeit bekommen. Und ich finde so einen Dutt einfach eleganter. Und, auch wenn es vielleicht doof klingt, ich fühle mich eleganter, wenn kein meterlanger Zopf hinter mir schwingt. Als könnte ich mich dann etwas freier und feiner bewegen. Könnte man vielleicht auch als „Luxusproblem“ bezeichnen, da mein Zopf eben schwer ist – so schwer, dass er auch immer mal wieder das Licht ausmacht, wenn ich schwungvoll aus dem Büro gehe…

Das Kleid ist übrigens von Amazon*. Ich liebe es hier nach Abendkleidern zu stöbern. Denn ganz ehrlich, die meisten trägt man nur ein paar mal und zum Beispiel von „Ever Pretty“ gibt es für weit unter 100€ Kleider in vernünftiger Qualität die die paar Anlässe definitiv überleben.

Nicht gesponsert, nur meine persönliche Erfahrung, gell. Trotzdem ein Affiliate Link. Kauft ihr über den ein bekomme ich ein bisschen was davon ab, ohne das es euch etwas kostet.

Die selbe Frisur geht quasi mit jedem Zopf. Sieht auch mit einem dreisträngigen Zopf super aus. Nur umso breiter der Zopf wird (das heißt dann zum Beispiel ein Fünfer), umso schwieriger wird es ihn hochzustecken. Aber nicht unmöglich. Wer es extra Messy mag dem empfehle ich einen Fishgräte zu flechten und hochzustecken. Die Pferdeschwanzbasis hilft dabei, alles am Kopf gezielt straff (oder auch locker) zu halten, während der Dutt schön mittig auf dem Kopf sitzt.

Wie steckt ihr am liebsten eure Zöpfe hoch? So ein schöner Kamm von Senza Limiti ist ja zum Beispiel auch prädestiniert für so etwas.


Erwähnte Videos: