fw_maerchenfrisuren2Es gibt viele Märchen und von jedem verschiedene Adaptionen. Disneyfilme gehören wohl zu den bekanntesten Märchenfilmen, aber es gibt auch viele reale Verfilmungen.

Leider haben viele Märchenprinzessinnen vorranig offenes Haar. Wir wollen aber diesen Monat Märchenfrisuren aufgreifen und nachmachen. Also war ich auf der Suche und hatte viele Ideen. Schlussendlich habe ich mich für ein eher untypisches Märchen entschieden. Bzw die Verfilmung basierend auf einem italienischen Märchen.

Prinzessin Fantaghiro. Das hat mich in meiner Kindheit begeistert und begleitet, aktuell habe ich es für mich widerentdeckt. Sie ist wohl eher bekannt mit offenen, wallenden Locken oder ihrem markanten Bob. Aber sie trägt auch eine Flechtfrisur in Teil 2.

Die habe ich versucht nachzufrisieren.

quelle: dvd prinzessin fantaghiro die komplette serie

quelle: dvd prinzessin fantaghiro die komplette serie

Today it’s time for fairytale hairstyles. After I realized that most of the Disney princesses wear their hair open I decided for an adaption based on an Italian fairy tale – Prinzessin Fantaghiro. I loved it when I was a child and I’m watching it again at the moment. Usually she wears her hair open or a striking bob. But I chose a braided hairstyle from Part 2.

Fanta

Markant ist bei dieser Frisur unter anderem, dass man auch von vorne die im Nacken liegenden Zöpfe sieht und die stark aufgestellten Haare an der Stirn. Leider sieht man sie nie von hinten mit dieser Frisur, deswegen ist dieser Teil von mir. Außerdem hat sie recht viel Volumen am Hinterkopf – das fällt bei mir weg, da ich weder Duttkissen benutzt habe noch meine Haare toupiere. Insgesamt sind das natürlich auch alles meine Haare und die Länge reichte gerade so für diese Frisur.

Leider habe ich kein entsprechendes Kleid um die Frisur in Szene zu setzen, aber es gibt natürlich trotzdem ein paar Fotos.

 

Nächsten Monat geht es dann um Haare im Winter, wie immer am 15. Ich bin schon gespannt, wie meine Kolleginnen ihre Haare im Winter pflegen und behandeln.

I found two things important – you can see the braids from the front and the high front. You can never see her from behind so I made something up.

This is all my hair what you see and my lenght was really neccessary for this hairstyle.

Because I have no such dress I just made pictures of the hairstyle.

Next month will be about our hair in winter – see you on november, 15th.

 

Frisur nach der Figur Fantaghiro