Haarlänge

Länge

Schon im letzten Video habe ich versucht mal meine ganze Haarlänge zu zeigen, denn ich denke das ist auch eine wichtige Grundlage für all meine Frisuren. Natürlich brauche ich nicht für alle davon meine gesamte Länge, aber es gibt doch ein paar. Hinzu kommt, dass ich einen eher überdurchschnittlichen Zopfumfang habe und somit immer noch mehr Länge für einen Dutt brauche.

 

Allerdings sind in der Galerie Bilder von den letzten drei Jahren ungefähr, also waren meine Haare bei den älteren Frisuren nochmal ein Stück kürzer als aktuell.

Auf dem Bild rechts seht ihr meine Haarlänge leicht von oben fotografiert. So sieht es wohl in etwa aus, wenn man vor bzw. hinter mir steht. Aber das täuscht natürlich, denn die echte Länge ist kürzer. Deswegen gibt es unten noch ein paar Bilder, die direkt auf Höhe der Kante gemacht wurden und somit die wahre Länge zeigen.
Auf dem unteren Bild sieht man außerdem gut, dass ich meine Haare in letzter Zeit gerade geschnitten habe, denn eine gerade Kante ist für Flechtzöpfe wesentlich einfacher zu handhaben. An den Seiten sieht man allerdings noch Reste meines „alten“ Schnittes – ein tiefes U. Das wächst nun Stück für Stück heraus und wird abgeschnitten. Da das aber noch dauert habe ich nach diesen Fotos meine Kante etwas angeglichen und den Übergang von tiefem U zu gerader Kante abgerundet.Länge 0913

You might also like

Von | 2015-03-16T21:07:25+00:00 8. Oktober 2013|Haarfotos|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Vanessa
    Vanessa 16. März 2015 um 21:08 Uhr- Antworten

    Kommentare vor dem Umzug:

    #1
    anitaswelt
    (Dienstag, 08 Oktober 2013 18:23)
    Wunderschöne Haare hast Du und die Kante ist ein echter Traum! Du suchst nicht zufällig noch einen Haarzwilling 😉 Farbe und Struktur passen ziemlich gut finde ich.
    #2
    Schäfchen
    (Dienstag, 08 Oktober 2013 23:12)
    Wow, tolle Haare! Und so wunderbar gesund und gepflegt. Ein Traum 🙂
    #3
    lalala
    (Mittwoch, 09 Oktober 2013 14:23)
    find ich viiiiiel zu lang :/
    #4
    rabenschwinge
    (Mittwoch, 09 Oktober 2013 21:56)
    lach, die Wahnsinnshaare…. bin gespannt wie das auf der von Dir angestrebten Knielänge ausschaut.

    Meine Länge… ist jetzt BSL anstatt iwo zwischen APL und BSL, wie ich heut erstaunt feststellte.

    Lächel, Frisurenwunsch für eine bestimmte Länge hab ich so nicht. Iwie finde ich in Deinem Blog so schon sehr schöne Anleitungen, nach denen man super arbeiten kann.

    Und wofür mein Haar (noch) zu kurz ist geht halt (noch) nicht.

    Lieben Gruß,

    rabenschwinge

    #5
    haartraum
    (Dienstag, 15 Oktober 2013 19:51)
    Vielen Dank AniTa und Schäfchen!

    lalala, ich erlaube jedem eine eigene Meinung, ich mag mein Haar eben so. Du musst dir meine Haare und Frisuren nicht ansehen wenn du nicht möchtest.

    Rabenschwinge, freut mich, dass dir meine Seite gefällt. Dann mache ich weiter so!
    #6
    MissMut
    (Mittwoch, 16 Oktober 2013 19:58)
    Einfach nur WOW!!! Deine Haare sind der Wahnsinn!
    #7
    Sara
    (Mittwoch, 23 Oktober 2013 15:01)
    Tolle Haare. Ich finde es faszinierend, dass deine Haare trotz der Länge so gesund aussehen. 🙂
    Meine Haare sind jetzt ca. 3-4 cm über der Taille, musste sie leider vor einiger Zeit fast 8 cm kùrzen da ich zu viel Spliss hatte. Jetzt versuch ich nicht mehr zu färben um die Haare nicht noch mehr zu belasten. 🙂
    Lg
    #8
    Lu
    (Donnerstag, 28 November 2013 17:23)
    Hallo Haartraum,
    deine Haare sind wirklich ein Traum! Die Länge ist auf jeden Fall bemerkenswert (ich züchte momentan noch, will bis zum Steiß und bin jetzt beim Gürtel). Aber so richtig Hammer ist deine Haarmenge! Was du dir immer Riesendutts dahinten dran drehst und solche hammermäßig dicken Zöpfe! Einfach toll. Deine Galerie ist übrigens auch ein Traum. 😉
    Weiter so! Zu lange Haare gibt’s doch gar nicht…
    Liebe Grüße
    #9
    haartraum
    (Montag, 02 Dezember 2013 10:25)
    Ach vielen Dank ihr lieben! Das ist natürlich schön zu hören, dass es auch Leute gibt die meine Haare nicht zu lang finden!
    #10
    Amalia
    (Samstag, 21 Juni 2014 15:57)
    Ich finde deine Haare auch wunderbar! Lass sie dir ruhig noch länger wachsen, sie sehen ja gesund aus. Ich wünschte, meine Haare wären auch schon so lange (bin in ein paar Monaten bei klassischer Länge 🙂 Das ist ja auch schon etwas).

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*