Adventskaleder Türchen 1

So, nun startet mein Adventsprojekt. Ab heute jeden Tag eine andere Frisur. Ich starte mit einem runden Vierer. Den Zopf kennt ihr von mir schon, es gibt auch eine Anleitung zum nachmachen, aber der hier hat als Basis einen extra-hohen Pferdeschwanz. Es ist garnicht so einfach den Zopf so hoch zu positionieren, die Menge der Haare zieht ganz schön nach unten.

Das Flechten ging dann ganz einfach, den runden Vierer kann ich schon lange und er ist einer meiner liebsten Zöpfe. Er gefällt mir hoch angesetzt, aber leider muss ich zugeben, dass ich es nicht lange so getragen habe. Es hat einfach zu sehr an der Stirn gezogen.

Dann bis morgen 🙂

runder Vierer

You might also like

Von | 2015-03-16T20:16:16+00:00 1. Dezember 2013|Adventskalender, Frisuren, Zöpfe|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Vanessa
    Vanessa 16. März 2015 um 20:16 Uhr- Antworten

    Kommentare vor dem Umzug:

    #1
    nrsss/Mensch
    (Sonntag, 01 Dezember 2013 11:12)
    Der sieht ja traumhaft aus!

    Gibt’s denn nicht irgendwelche Tricks, damit das nicht so zieht?
    Ein Telefonkabel-Papanga reicht da ja wohl eher nicht, oder?
    #2
    Mae
    (Sonntag, 01 Dezember 2013 11:54)
    Hallo 🙂
    Der Zopf sieht wirklich sehr sehr schön aus 😀
    Meine Haare sind zwar (noch) kurz vor BSL aber ich kenne das Ziep- und Rutschproblem … im LHN habe ich gelesen, dass es hilft eine Haarnadel von hinten von unten nach oben in das Zopfgummi zu stecken und sie dann am Kopf runterzuklappen (hast du das jetzt verstanden? :D). Das zieht bei mir aber immer noch bzw es ist unbequem und deswegen würde ich dir empfehlen einfach einen Scroo in das Zopfgummi zu drehen … hat bei meinen Haaren sogar Trampolin springen überlebt, aber wie gesagt sie sind ein gutes Stück kürzer 😀
    #3
    Devyn
    (Sonntag, 01 Dezember 2013 18:53)
    Hallo 😉

    Ich möchte nur ganz kurz sagen, dass ich glaub dass dieser Adventskalender der schönste ist, den es im Internet gibt. Die anderen sind oft Gewinnspiele und obwohl dass auch mal schön ist, find ich das hier einfach mal super chic. Mir gefällt es auch, dass du als erstes den runden Vierer gezeigt hast. Das ist eins meine Lieblingsflechtzöpfe. Mit deine Länge sieht er auch gleich viel besser aus.
    #4
    haartraum
    (Montag, 02 Dezember 2013 10:04)
    Mensch, ja leider ziept es auch mit Papanga, aber ich werde es weiter versuchen.

    Mae, das mit der Haarnadel kenne ich, aber ich dachte das soll eher dazu dienen, dass der Ansatz des Zopfes etwas voluminöser wird. Aber mit einem Scroo habe ich das noch nicht versucht, werde ich mal testen!

    Devyn, das ist wirklich ein tolles Kompliment an meinen Adventskalender, freut mich sehr! Wenn du noch einen Wunsch hast für den Kalender, immer her damit 😉

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*