Zum ersten Advent gab es einen wasserfesten Haarstab. Dieses Wochenende ist es eine Forke, genauer gesagt eine Threnody von Grahtoe von denen ich zwei mein Eigen nenne. Wie ich sie trage und warum sie vermutlich den meisten passt, obwohl es nur eine Größe gibt erzähle ich euch gleich. Und natürlich wie ihr sie gewinnen könnt.

Ich mag wasserfesten Haarschmuck. Also ich mag natürlich auch schönen Haarschmuck, aber praktischen trage ich tatsächlich viel öfter und Sachen aus Kunststoff sind nunmal praktisch. Mein Eiszapfen von Ladyidun steckt fast jeden Tag in meinen Haaren, zum Sport, nach dem waschen, völlig egal. Der macht alles mit. Und weil ich den Stab so mag habe ich mir vor langem eine Acryl Forke besorgt. Die hatte ich damals in Sri Lanka dabei und fand sie auch sehr praktisch. Aber leider eher unstabil. Sie hält meinen Dutt, keine Frage, aber die Zinken verschieben sich beim Forke in den Dutt stecken wirklich stark. Dadurch sind sie auch schon ein bisschen verbogen und ich muss wahnsinnig vorsichtig sein beim benutzen.

Und dann kommt auf einmal Grahtoe mit wasserfesten Forken daher. Zuerst gesehen hatte ich sie auf Facebook und mich gleich wahnsinnig gefreut. Bis ich die Größe sah. Genau, die Größe, es gibt die Forken nämlich zwar in verschiedenen Farben, aber nur in einer Größe. Hängt mit der Herstellung zusammen. Sie sind aus Polystyrene und haben eine Nutzlänge von 11,5 cm, bzw. eine Gesamtlänge von 15,3 cm. Damit verglichen mit meinem anderen Schmuck zu klein für mich. Aber glücklicherweise konnte ich so ein Schätzchen bei einem Langhaartreffen live sehen. Und anprobieren. Ab diesem Tag war klar, dass ich auch eine brauche. Denn die Länge erwies sich als perfekt für meinen Dutt und vor allem die Stabilität hat mich begeistert. Die Forke lässt sich so super einfach in den Dutt schieben und die Zinken verbiegen sich dabei kein Stück. Ich muss mir also bei der Benutzung keine Sorgen machen!

Ihr seht die Forke, die übrigens „Threnody“ heißt (bzw. die Form nennt sich so), oben im Lazy Wrap Bun und im Centerheld Bun. Beides klappt wunderbar und hält. Und ihr seht gleich die zwei Farben die bei mir eingezogen sind. Clear, also durchsichtig musste sein, einfach weil es immer dazu passt. Daneben gibt es noch „teal“ was eher blau/ türkis ist und candy apple red eben ein rot als transparente Farben. Wer es nicht transparent mag für den gibt es eine völlig undurchsichtige schwarze und die Farbe „wine“. Auch ein rot, aber ein dunkleres das es in verschiedenen Schattierungen gibt. Je dunkler, desto weniger durchsichtig. Meine zweite ist so eine eher dunklere Wine. Gehört einfach zu meinen Lieblingsfarben.

Ich zeige euch mal meine beiden im Detail.

Die durchsichtige ist eher schwer zu fotografieren, aber vielleicht fällt euch trotzdem ein Unterschied auf – beide Forken haben kleine Bläschen, aber nur die rote hat größere im Topper. Es gibt auch noch die Variation bei der diese großen Bläschen mit Glitzer gefüllt sind. Aber damit der Preis von meinem Gewinnspiel möglichst vielen gefällt habe ich mich entschieden eine durchsichtige mit Bläschen, aber ohne Glitzer zu verschenken. Genau die Forke die ihr auf dem ersten Bild im Beitrag seht. Weiter unten folgt noch eins.

Die Transparente nicht nur, weil die „Farbe“ eben überall dazu passt, sondern auch weil transparenter Schmuck dezenter ist. Ihr seht die Forke passt mir mit meinen langen und dicken Haaren, aber man sieht nicht mehr sehr viel von ihr. Trägt nun jemand mit kürzeren und feineren Haaren die gleiche Forke sieht man sie viel mehr, aber sie fällt trotzdem nicht so auf. Darum bin ich mir sicher, dass sie den meisten meiner Leser passen wird, im Zweifel braucht man nur den passenden Dutt dazu. Und ich habe ja ein paar Anleitungen für Dutts mit Stab/ Forke zur Auswahl. 

Was ich aber auch dazu sagen mag, alle drei Forken die ich aktuell hier habe haben mehr oder weniger starke Kratzer auf der Oberfläche. Man sieht sie, wenn man die Forke in den Händen hält und ich weiß einige stört das. Im Haar finde ich sieht man es nicht mehr und bei einer Forke die etwa die Hälfte kostet wie meine andere Acryl Forke kann ich das verschmerzen. Aber ja, seit euch darüber im Klaren. Es gibt auch Exemplare ohne soweit ich weiß und ich weiß auch nicht woher die Kratzer stammen bzw. ob man sie „rauspolieren“ kann, aber vielleicht kann dazu ja jemand meiner Leser etwas sagen?

Um die unten abgebildete Forke mit einer Nutzlänge von 11,5 cm zu gewinnen müsst ihr nun folgendes tun. Kommentiert unter dem Beitrag und sagt mir in eurem Kommentar wie ihr eure Haare am liebsten/ häufigsten hochsteckt: Stab, Forke, Haarnadeln oder vielleicht einfach nur mit einem Haargummi? Danach wie gewohnt bitte im Rafflecopter Widget eintragen. Da gibt es wie immer auch noch die freiwillige Option noch mehr Lose in den Topf zu werfen.

Habt bitte ein nachsehen, das Verkünden des Gewinners und der Versand des Preises kann leider erst im neuen Jahr erfolgen. Es bleibt also ein bisschen länger spannend. Ich hoffe euch gefallen die Preise soweit. Nächste Woche gibt es noch ein kleines Highlight wie ich finde.

Einen wundervollen dritten Advent und bis bald!

  • Das Giveaway beginnt JETZT.
  • Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen. Minderjährige bedürfen zu ihrer Teilnahme, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, der Zustimmung ihrer/ihres Erziehungsberechtigten.
  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und sagt mir wie ihr eure Haare am liebsten Hochsteckt.
  • Dann folgt einfach den Anweisungen im Rafflecopter Widget. Über das Widget könnt ihr keinen Kommentar hier hinterlassen, dass geht nur am unteren Rand des Beitrags. Die Frage dort ist nur als Check gedacht, damit ich eure Antwort mit eurem Eintrag verknüpfen kann.
  • Alle anderen Punkte sind nicht verpflichtend, sondern nur Möglichkeiten für zusätzliche Lose. Wer den Facebook-Beitrag teilen möchte, muss dies öffentlich tun, so dass ich es zur Überprüfung sehen kann.
  • Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
  • Der Teilnahmeschluss ist in zwei Wochen am Sonntag den 31.12.2017 um 24:00 Uhr. Die Gewinner werden über Rafflecopter per Zufall ausgelost und zeitnah persönlich benachrichtigt.
  • Im Anschluss wird der Gewinner hier unter dem Beitrag bekannt gegeben.
  • Das Giveaway ist weltweit geöffnet!
  • Vielen Dank an Grahtoe die mir diesen tollen Preis zur Verfügung gestellt haben.
  • Hinweis: Ihr dürft natürlich an jedem der kommenden Gewinnspiele teilnehmen wenn euch gefällt was es dann gibt! Dann einfach wieder eintragen.
  • The Giveaway starts now.
  • Eligible is every full age, natural person (over 18). Underage persons need the agreement of their parents.
  • Leave a comment below and tell me what’s your favourite way to put your hair up – hair stick, fork or maybe hair pins?.
  • Then follow the Rafflecopter Widget and e.g. subscribe on Youtube, visit on Facebook, follow on Instagram or Twitter or share the giveaway post on Facebook if you want more entries. I need your particular account name for verification.
  • Deadline for entries is in two weeks, sunday 31.12.2017 at 24:00 (GMT +01:00). The winner will be drawn by Rafflecopter and will be contacted shortly after this personally.
  • After this I will anounce the winner here below this post.
  • The Giveaway is open worldwide.
  • Thanks to Grahtoe who gave me this price.
  • Note: of course you are allowed to participate in each giveaway that will come if there is something you would like to have. Just sing in then!