Vor kurzem durfte ich jemandem eine etwas ausgefallenere, aber wunderschöne Frisur machen. Einen schrägen Zopf (ja tatsächlich schon wieder ein schräger Zopf hier, diesmal ist die Basis allerdings ein Franzose) mit vielen Schleifchen. Da man diese aber erst nachträglich zum Zopf hinzufügt ist der Zopf einfacher als er aussieht.

Um den Pony miteinzuflechten habe ich an der Stirn entlang  von rechts nach links mit einem Lacebraid angefangen und dann zum Franzosen gewechselt als ich die Richtung drehte um den Zopf schräg nach recht über den Kopf zu flechten. Das Zopfende habe ich aufgerollt und festgesteckt – möglichst klein damit der Dutt den Schleifen nicht die Schau stiehlt. Die Strähnen für die Schlaufen habe ich mit etwas Styling Produkten eingeschmiert, damit sie nicht ausfransen und den ganzen Tag an Ort und Stelle bleiben.

Das ganze wurde dann zu einem Dirndl auf eine Alm ausgeführt, toll oder?

Last weekend I got the chance to try a very special hairstyle. Base was a diagonal braid, just like in my last post, but it was a french braid. I pinned the rest of the braid in a small bun so all the attraction goes to the bows. The bows are added after the braiding and fixed with some hairspray.

This hairstyle was worn combined with a dirndl. Gogeous, isn’t it?Frisur mit Schleifen