Chamäleon Dutt

fw_chamaeleon2Hier und heute der erste gemeinsame Beitrag unserer kooperation ‚Flechtwerk‘. Das heißt, schaut auch mal bei den anderen beiden vorbei!

Der Chamäleon Dutt wird über Daumen und Zeigefinger gewickelt und mit einem Haarstab befestigt. Genaueres dazu seht ihr im Video. Die Frisur hat bei mir anfangs ziemliche Schwierigkeiten gemacht, weil mir die Schlaufen oft und gerne über die Finger gerutscht sind. Meine Finger sind also zu kurz, oder die Haare zu viel. Aber dadurch, dass ich die Haare eindrehe, konnte ich das Problem einigermaßen überwinden.

Eine zusätzliche, nicht in der Anleitung erwähnte Möglichkeit die Frisur zu variieren, wäre die Finger vor dem feststecken um ca 90° in die eine oder andere Richtung zu drehen.

 

I’m proud to show you the first article of our cooperation ‚Flechtwerk. So don’t forget to take a look at the two other sides.

The chameleon bun is done by wrapping your hair around thumb and index finger and attached by a hairstick. For further details take a look at the tutorial below. This hairstyle caused me some troubles first because the hair loops had a tendency to slip over the ends of my fingers. So my fingers are too short or my hair is too much. But I could handle this problem by twisting the hair.

An additional way to vary this hairstyle, not shown in the tutorial, would be to turn your fingers about 90° to the one side or the other befor using the hair stick.

You might also like

Von | 2015-12-27T22:02:10+00:00 21. April 2013|Anleitungen, Flechtwerk|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Vanessa
    Vanessa 27. Dezember 2015 um 22:02 Uhr- Antworten

    Heike
    (Sonntag, 21 April 2013 13:22)
    Oh super, du hast eine spiegelverkehrte Anleitung gemacht, ich war irgendwie zu doof dafür das andersrum als im LHN beschrieben zu machen. 🙂
    #2
    haartraum
    (Sonntag, 21 April 2013 13:24)
    Und ich war zu unmotiviert es mit links zu versuchen, da ich meine Stäbe immer mit rechts in den Dutt stecke 😀
    #3
    Lisa
    (Dienstag, 09 Juli 2013 08:30)
    Sehr schöner Dutt!
    Ich habe festgestellt das ich als Linkshänder trotzdem ganz gut mit der rechten Hand den Stab stecken kann 😀
    Aber ich hatte ja keine Wahl weil ich die Anleitung bestimmt nicht spiegelverkehrt hinkriege^^

    Nachdem der Dutt mir bei den ersten paar Versuchen immer abgestürzt ist und so gar nicht fest war, hab ichs jetzt endlich hingekriegt und bin wirklich begeistert!

    Er sitzt wirklich bombenfest und obwohl bei mir am Ende nix mehr zum umwickeln der Basis übrig bleibt (Ich komm mit Müh und Not einmal rum^^) hab ich einen richtig dicken Batzen aufm Kopf und nicht den üblichen kläglich kleinen „Bobbel“.
    Ich fühl mich als hätte ich auch schon Haare bis zum Hintern 😀

    Werde den Chamäleon Dutt auf jeden fall öfter machen, danke für die tolle einfache Anleitung!

    Liebe Grüße, Lisa
    #4
    haartraum
    (Dienstag, 09 Juli 2013 19:30)
    Das freut mich. Es ist so interessant, habe jetzt schon öfter gehört, dass dieser Dutt größer wird als viele sonstige Dutts.
    Wenn du es doch mal Spiegelverkehrt versuchen magst, bei haselnussblond gibt es eine bebilderte Anleitung dazu. Hab ich hier direkt velinkt, einfach auf den Banner unter dem Video klicken 😉

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*