Willkommen bei mir!

So, der Umzug ist geschafft. Zumindest in großen Teilen. Darum erstmal ein herzliches Hallo!

Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl. Denn es sollte jetzt für euch alle viel komfortabler sein. Was sich so alles geändert hat und was vielleicht noch nicht so ganz funktioniert will ich euch kurz erklären. Neu und super praktisch wie ich finde ist die Suchfunktion. Oben in der Menüleiste findet ihr die Lupe, mit der ihr gezielt nach Beiträgen suchen könnt. Soweit ich das bisher probiert habe funktioniert das auch ganz gut. Dann findet ihr rechts in der Sidebar ein Archiv, gegliedert nach Jahren und Monaten, da könnt ihr ganz leicht zuletzt veröffentlichte Artikel finden. Sucht ihr aber zum Beispiel alle Blogposts zum Thema Haarpflege wählt doch einfach mal die Kategorie dazu aus! Solltet ihr einfach nur stöbern wollen was ich in letzter Zeit so geschrieben habe scrollt einfach von oben nach unten durch – unten angekommen könnt ihr dann einfach weiter zurück blättern. Außerdem findet ihr in der Sidebar ein Feld um euch beim Newsletter anzumelden. Würde mich freuen, wenn ihr das macht, ich verspreche ihr bekommt maximal eine Email pro Woche, in der ich euch erzähle was hier auf dem Blog so los war und auch was sonst so los ist. Eure Email-Adressen bleiben bei mir und werden nirgends weitergegeben! Darauf habe ich extra geachtet und keinen ausländischen Service dafür gewählt, sondern ich verschicke den Newsletter direkt über meine eigene Adresse. Wenn ihr den abonniert bekommt ihr also voraussichtlich mehr Informationen als einfach nur über den Blog.

Solltet ihr mir lieber anders folgen wollen, findet ihr ganz oben alle Links zu meinen Social-Media Profilen. Besonders auf Instagram bin ich sehr aktiv!

Wenn ihr jetzt einen Beitrag kommentiert – und ich hoffe das tut ihr, denn ich freue mich über jeden Kommentar – kann ich euch direkt antworten, das finde ich besonders toll! Kommentare die ihr vor dem Umzug der Seite gemacht habt musste ich leider von Hand mit umziehen, das heißt ihr findet sie jetzt gebündelt unter jedem Beitrag als ein Kommentar von mir. Ich wollte auf keinen Fall all eure tollen Beiträge verlieren, aber jeden einzeln umzuziehen wäre leider viel zu viel Aufwand.

Dann kommt der größte Negativpunkt, der aber nur temporär ist. Ich habe es schlicht noch nicht geschafft alle Beiträge umzuziehen, das heißt es fehlen noch welche, genauer gesagt alle vor Juli 2013. Daran arbeite ich aber regelmäßig, so dass ihr bald alles wieder finden könnt. Das ist auch der Grund warum noch nicht alle Bilder unter den Anleitungen verlinkt sind. Wenn der entsprechende Beitrag noch fehlt kann ich ja auf nichts verlinken. Natürlich könnt ihr bis dahin alle Videos direkt auf meinem YouTube Channel finden. Der Link ist übrigens auch in der Leiste ganz oben.

So, wenn ihr jetzt irgendwas findet was nicht ordentlich funktioniert (abgesehen von den erwähnten Dingen), dann sagt mir bescheid. Entweder direkt als Kommentar, über das Kontaktformular oder per Mail. Vielleicht passen ja manche Links nicht mehr, oder irgendwo stimmt die Formatierung überhaupt nicht? Ich hoffe ja es passt alles, aber bei der Menge an Daten glaube ich nicht wirklich daran.

Mir bleibt jetzt nur noch euch ganz viel Spaß zu wünschen! Schaut euch um, vieles ist natürlich gleich, aber manches hat sich doch geändert. Und wird sich auch noch weiterhin verändern!

SONY DSC

So, finally my new side is ready, at least almost. Let’s start with a hello!

I hope you feel welcome because now everything should be way mor comfortabel for you. What has changed and what might not be ready yet is what I will tell you now. Absolutely new is the search which is located in the menu above. Then on the right there is an archive where all posts are grouped by months. If you want to see all articles on a special toppic, check out the categories, also in the sidebar. If you just want to see what I wrote the last time, scroll down and go back page by page.

Also new is a field to register for my newsletter. I will inform you about what happend on the blog and what happend elsewhere. At the moment it is only German, but if english readers will subscribe I will add translations. If you prefer to follow me elsewhere, you can find the social media links on top. I really love Instagram!

If you now comment a post I can answer directly to you, I’m so happy about this! Every comment from before the relaunch of the page is copied by hand. So you will find one comment from me under every post with all your old comments included. 

Then there is one negative point, at least now, but I’m working on this. I have not moved all the posts now. So there are some older ones missing, but I will fill them in the next time. This is the reason why some pictures in the „tutorials“ don’t lead to the article that belongs to the hairstyle. This will come as I finish everything. If you find something that is not working proberly, beside the things I just mentioned, tell me! Leave a comment or write me an Email!

Now I’m wishing you a lot of fun with my new side! Explore and check out what has changed!

 

You might also like

Von | 2015-04-01T18:53:19+00:00 1. April 2015|Veränderungen und Meilensteine|11 Kommentare

11 Kommentare

  1. Orca 1. April 2015 um 18:05 Uhr- Antworten

    Congratulations with your new site. I do hope that you will have a good time with it and the all visitors will be positive. You’re a kind woman with extreme beautiful long hair and deserve a lot of compiments!

  2. Vanessa 1. April 2015 um 18:05 Uhr- Antworten

    Hallo Vanessa :))

    Ich finde die neue überarbeitete Seite sehr gelungen.
    Ich schaue deine Videos erst seit kurzem. und ich bin begeistert, danke für die tollen Tipps :))
    Nur die Frisuren wollen nicht so richtig klappen, ich glaube dafür sind meine Haare einfach noch zu kurz (schulterlang). 🙁
    Wie lange hat es in etwa gedauert bis deine so lang geworden sind? 🙂

    LG

    • Vanessa
      Vanessa 2. April 2015 um 8:39 Uhr- Antworten

      Hallo Vanessa 😀 😀
      ich habe schon so lange Zeit lange Haare, immer mal wieder was abgeschnitten, dann wieder wachsen lassen. Aber insgesamt kann man sagen von oben nach ganz unten dauert es 8-10 Jahre. Bei Schulterlang hast du ja schon über zwei Jahre davon geschafft 😉

      • Vanessa 3. April 2015 um 19:17 Uhr- Antworten

        Ich hatte meine Haare auch schon länger aber die waren so kaputt die mussten ab. Und seitdem wachsen sie sooooo unglaublich langsam.
        Ich glaube ich habe schon längst die Geduld verloren 😀

  3. Agni T. 1. April 2015 um 19:38 Uhr- Antworten

    Gratuliere zur neuen Seite!

    Ich wünsche dir viele Besucher und Kommentare! :-*

  4. www.potassiumpermanganate.co.uk 3. April 2015 um 3:03 Uhr- Antworten

    Admiring the hard work you put int your website and in depth information you provide.
    It’s nicee to come across a blog every once in a while that isn’t the same unwanted rehashed information. Great read!
    I’ve bookmarked your site and I’m adding your
    RSS feeds to my Google account.

  5. Mary 4. April 2015 um 4:51 Uhr- Antworten

    Hey Nessa,

    deine neue Seite sieht gut aus, Gratulation zum gelungenen Umzug.
    Eine Frage haette ich aber und zwat, wer denn nun die KPO von SL gewonnen hat? Da steht bisher noch kein Gewinner. Ist das nur bei mir so, oder bin ich mal wieder zu ungeduldig?

    Liebe Gruesse,
    Mary

    • Vanessa
      Vanessa 4. April 2015 um 11:51 Uhr- Antworten

      Das stimmt, tut mir leid! Ich warte mit dem veröffentlichen immer ab, bis alles geklärt ist und sich der Gewinner gemeldet hat. Werde das nun gleich nachholen 😉

  6. Anna 4. April 2015 um 12:18 Uhr- Antworten

    Hallo liebe Nessa,

    gut, dass der Umzug soweit geklappt hat! Gefällt mir auch vom Aufbau her schon mal total gut 🙂 Übersichtlich, aufgeräumt und trotzdem gut gestaltet. Hast du das selbst aufgebaut oder ein Design gekauft? Und darf ich fragen wo du hostest?

    Was mir noch fehlen würde, wäre in den einzelnen Beiträgen „vorheriger Post“ und „nächster Post“. Meinst du, du kannst das noch einbauen? Oder geht das nicht, weil du vorher keinen keinen richtigen Blog hattest du die Post jetzt auch nicht auf so Blogpost’s basieren?

    Liebe Grüße
    Anna

    • Vanessa
      Vanessa 5. April 2015 um 19:17 Uhr- Antworten

      Ich habe lange selbst rumgebastelt, aber dann doch eines gekauft, da ich zufällg auf mein absolutes „Wunschprodukt“ gestoßen bin. Das ganze ist eher ein flexibler Baukasten mit dem ich beliebige Designs erstellen kann. Ich hoste bei all-inkl.com, bin soweit sehr zufrieden! Diese Buttons zum vor und zurück switchen kann ich tatsächlich mit einem Klick aktivieren, wusste nur nicht ob das jemand braucht. Da du jetzt fragst baue ich sie gleich ein 🙂
      Liebe Grüße

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*