Lange Haare sind entgegen der Erwartung vieler sehr praktisch, weil man sie mit einem Dutt in wenigen Sekunden wirklich hübsch verpacken kann. Ich habe zig Anleitungen für Dutts und trotzdem ist die hier was Besonderes. Der Dutt gefällt mir an mir nämlich nicht wirklich gut. Aber dafür macht er bei feinem Haar richtig was her!

Ich muss gestehen, trage ich keinen Zopf, trage ich Dutt. Das ist praktisch und ganz nebenbei auch noch echt haarschonend. Nix reibt irgendwo oder wird sonst wie belastet. Daher sollte jedes Langhaar oder jeder auf dem Weg dahin ein oder zwei Dutts im Repertoire haben. Schaut euch bei meinen Anleitungen für Dutts mit Haarstäben um, denn die gehen alle super schnell und sind somit perfekt für den Alltag. Ja, man kann Haare auch aufwändiger und noch schöner hochstecken, aber ganz ehrlich wer macht das jeden morgen? Ich zumindest nicht. Ich liebe zum Beispiel meinen Lazy Wrap Bun der in unter einer Minute fertig ist.

Aber, nunja. Sogar mich fragen die Leute, wie all meine Haare in so einen kleinen Dutt passen. Die Meisten meiner Dutts sollen richtig kompakt sein und sind daher im Verhältnis zur Haarmenge eher klein. Weil ich das so möchte, immerhin ist das Teil auch so noch groß genug. Aber ich weiß ich bin hier die Ausnahme. Haarschmuck und schöne Dutts kann und sollte man auch mit normalen und feinen Haaren tragen! Darum fand ich den Spock Bun so toll (entdeckt über Hokkaido im LHN, danke dafür!) und wollte ihn euch unbedingt zeigen. Nein, ich trage ihn nicht selbst, aber vielleicht ja jemand von euch?

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir mal auf Facebook oder Instagram zum Beispiel zeigt wie er geworden ist!