fw_store8Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass ich in der ersten Jahreshälfte umgezogen bin. Das heißt alles neu, alles anders. Ebenso auch die Haarschmuckaufbewahrung. Bis dahin verwendete ich Utensilos um meinen Haarschmuck auf einen Blick parat zu haben. Die hatte ich selbst gemacht, einfach ein Brett mit Stoff bespannen und dann mit Gummibändern und Polsternägeln bestimmen wo der Haarschmuck danach hin soll. Irgendwann war mein erstes voll und ein zweites musste her. In unserer alten Wohnung gab es auch den perfekten Platz dafür, denn sie hingen im Flur gleich neben dem Bad und dem Kleiderschrank. Das heißt immer griffbereit und kaum Tageslicht (was vor allem bei den Dymondwood Sachen wichtig ist). Wie gesagt, nach dem Umzug wurde alles anders. Irgendwie wollte sich kein richtiger Platz für die Utensilos finden lassen. Also standen sie erstmal neben dem Bett an die Wand gelehnt, während ich überlegte und Ideen sammelte.

Eigentlich wollte ich einen kleinen Schminktisch mit ins Schlafzimmer stellen. Aber so richtig wollte mir keiner gefallen und irgendwie konnte ich es mir noch nicht so richtig vorstellen. Hinzu kommt, dass unser Schlafzimmer morgens eher dunkel ist, im Gegensatz zu unserem Bad, was wesentlich heller ist. Dort hatte ich jetzt auch eine praktische Ablage, wo ich mich beim frisieren ausbreiten kann. Somit starb auch die Idee für den Schminktisch, da ich ihn ja doch nicht benutzen würde. So entstand das folgende.

You may have noticed that I moved to a new flat in the first half of the year. This means everything will be new and different. Also my hair toy storage. Until then I used so called utensilos to have a good overview over my hair toys. I made them myself, just cover a wooden plank with some fabric, add some rubber bands and place the jewellry in there. The first one was too small soon and I made a second one. In the old apartment was a perfect place for them, in the hall next to the bathroom with only little daylight (this is important for my dymondwood forks). As already said after we moved everything became different. Somehow there was no right place for the utensilos. So they stood next to the bed leaned to the wall.

Actually I wanted a little dressing table in my bedroom but the light in my bathroom is so much better and I would not have used the table there. Next came the idea for the following.

 

 

Das ganze ist sehr IKEA lastig, nur als Vorwarnung. Statt Tischchen gab es eine Kommode, passend zum Bett und den Nachtkästchen. Darüber ein Spiegel um gleich zu checken ob der Schmuck passt. Die Stange und die Behälter die dazwischen hängen stammen eigentlich aus der Küchen Abteilung. Ich fand sie aber genau passend für meinen Zweck, habe sie mit Reis gefüllt und meine Stäbe und Forken hinein gesteckt. Am einen Ende fand ich sogar noch den richtigen Platz für meine Ficcare. Auf der Kommode platzierte ich noch einen dieser kleinen Blumentöpfe für all meine Blumenhaarstäbe.

In dem Schmuckkästchen liegen meine Ketten und Ohrringe, für die suche ich allerdings noch eine adäquate andere Lösung. Die hingen nämlich zuerst mit an meinem Utensilo. Aber ich bin sicher da findet sich noch etwas. Ich hatte an einen kleinen bespannten Bilderrahmen gedacht, aber leider gibt es keinen richtig schönen Platz dafür.

Just as a warning, there will follow a lot of IKEA stuff. Instead of the dressing table I went for a little dresser suiting the bed and the bedside lockers. Above this a mirror to check if the jewellry fits. The pole and the bowls in between are from the kitchen division. But I thought they were just perfect for my purpose. I put some rice in them and put my forks in there.

The jewel box is the place for my earrings and necklaces, but I’m searching for a better solution. In the past they had a place on the utensilo. I thought about a little picture frame with lace for the earrings, but there is no right place for it.

 

Die oberste Schublade der Kommode ist auch noch für den Haarschmuck reserviert, denn wie schon erwähnt bewahre ich meine Dymondwood Forken ohne Tageslicht auf. Ich habe sie auf ihren Säckchen nebeneinander ausgelegt. Dahinter liegen meine Buncages und Spangen und alles was etwas mehr Platz braucht. Links liegen auch gleich die Aufbewahrungen für unterwegs, wie mein Rollutensilo von Senza Limiti. So ist alles an einem Ort zusammen.

The top most drawer of the dresser is also reserved for hair toys .As already mentioned I store my dymondwood things without daylight. On the left you can see the utensilos for travelling, so I can take some pieces with me, as the one from Senza Limiti.

Lampe IKEA

Und dann noch diese Lampe, ich liebe sie sehr. Sie macht ein wunderbares Licht, schön hell, warm und mit süßen Schatten an den Wänden.  Ich mag diese leichte Optik der Pusteblume. Im übrigen sind auch auf den Vorhängen Pusteblumen.

Unten seht ihr nochmal die Stücke im Detail. Wie findet ihr das? Ich empfand lange Zeit Haarstäbe in solchen Behälter als zu chaotisch und wuselig, aber irgendwie gefällt es mir so sehr gut. Trotzdem aufgeräumt genug und alles griffbereit. Wie bewahrt ihr so euren Schmuck auf? Habt ihr vielleicht eine Idee für meine Ohrringe und Ketten, oder ein schöneres Schmuckkästchen?

Im Dezember versuchen wir uns dann an etwas Weihnachtsstimmung im Flechtwerk Team. Ich bin schon gespannt ob es so klappt wie ich es mir vorstelle.

And then there is this lamp, I really like it. The light is beautiful, soft and warm and cute little shadows on the wall. I love that it looks like a dandelion, that’s why there are dandelions on the curtains, too.

Below you can see a close up of the jewellry. How do you like it? I used to think that this way of storage is way to messy, but somehow I like the way it came out, still tidy enough. How do you store your jewellry? Do you have an idea for my earrings?

In december the Flechtwerk Team tries to create a little bit of christmas atmosphere. I’m excited if it comes out as I expect it.

Schaut euch unbedingt auch an wie die anderen Mädels ihren Haarschmuck aufbewahren! Ich bin schon gespannt was HeikeBobbsiWuscheline and Lenja zeigen. Zoey setzt diesen Monat leider aus.

Don’t forget to check out how the other girls store their jewellry! So take a look over to HeikeBobbsiWuscheline and Lenja.