Haarschmuck von Lillarose habt ihr bei mir schon öfter gesehen. Damit meine ich vorrangig Flexis, diese Achter förmigen Haarspangen in verschiedenen Größen. Aber da gibt es auch Haarstäbe, Forken, Haarbänder und Pins. Diesmal zeige ich euch meine neuesten Stücke und gebe euch die Möglichkeit was zu gewinnen. Dann könnt ihr euch aussuchen was ihr wollt. Details dazu und Inspiration für eure Bestellung gibt es jetzt, einfach weiter lesen.

Flexis gibt es in Größen von Mini bis Mega. Mega trage ich im Dutt. Aber um ehrlich zu sein in letzter Zeit nicht sehr häufig. Ja, mein Dutt hält gut mit Flexis, aber ich finde sie vom Größenverhältnis nicht so optimal. Aber beim Schreiben dieser Zeilen denke ich mir, dass ich sie vielleicht wieder öfter tragen sollte. Vielleicht greife ich mir gleich morgen mal eine!

Hybrid Braid

Wie trage ich sie dann? In deutlich kleineren Größen mit Vorliebe am Zopfanfang. Normal nehme ich dafür Größe M, die Flexis heute haben Größe S. Und ich muss gestehen sie sind für diesen Zweck fast ein wenig klein. Hätte also wohl doch M sein dürfen. Die erste hier mit Baum und lila Perlen sitzt über einem Hybrid Zopf. Bevor ich den geflochten habe, hab ich jeweils von rechts und links Strähnen von den Schläfen weg nach hinten zum Kopf hin eingedreht. Fixiert sind die nur mit der Flexi, es ist also wichtig hierfür die richtige Menge Haare zu nehmen, so dass die Flexi noch zu geht, aber nicht zu locker sitzt sonst drehen sich die Strähnen wieder auf. Die Anleitung für diesen Zopf findet ihr hier.

Three Strand Braids

Ebenso am Zopfanfang findet ihr die nächste Flexi mit klaren Gasperlen und einem Stern Centerpiece. Diesmal an der Verbindungsstelle von zwei Akzentzöpfen. Da ich die absichtlich breit gezogen habe, finde ich die Flexi hier im Vergleich erst recht zu klein. Sie geht wirklich unter. Trotzdem mag ich die Frisur irgendwie und wollte es euch zeigen. Die breiten Zöpfe wirken ein bisschen wie ein Krönchen und inspiriert ist das ganze von der Frisur aus meinem Game of Thrones Video: da sind es zwei Kordelzöpfe über einem normalen Zopf, das trage ich gerne ab und an auch mal im Alltag. So, mit breiten Zöpfen, wohl nicht mehr ganz so alltagstauglich, aber dafür umso ausgefallener.

Hair forks and headbands

Wie am Anfang angedeutet gibt es aber ja weit mehr als nur diese Spangen dort. Zum ersten Mal gesehen habe ich zum Beispiel diese Forken. Hier eine goldene im Haar meiner Freundin Sabrina. Für mich persönlich ist die Forke zu filigran, zu dünn und damit zu unsicher. Hinzu kommt, dass sie sehr kurz ist. Für mich. Ich kann damit einen Cinnamon halten ohne dass man noch irgendwas von ihr sieht. Aber weil sie dafür zu schade ist und weil sie in diesen blonden Haaren viel besser zur Geltung kommt gehört sie jetzt auch Sabrina.

Die Haarbänder habe ich schon mal vorgestellt. Ich finde ja die kann man wirklich ganz toll in Frisuren integrieren. Einfach so zum aufpeppen, so wie beim letzten mal an mir mit ein paar rumgewickelten Haaren oder in Kombination mit so einem Kronenartigen Zopf wie hier an meiner Freundin.

Und jetzt zum Gewinnspiel!

Wer bis hierhin gelesen hat will jetzt vermutlich endlich wissen, wie er was gewinnen kann. Läuft eigentlich wie immer, Kommentar abgeben und im Rafflecopter Widget eintragen. Den Kommentar müsst ihr unbedingt ganz am Ende des Beitrags abgeben, nicht über Rafflecopter, das geht nicht! Stellt sicher, dass ich den Kommentar eurem Eintrag im Widget zuordnen kann indem ihr den gleichen, eindeutigen Namen verwendet oder am besten die Antwort aus dem Kommentar ins Widget kopiert. Kann ich das nicht zuordnen könnt ihr leider nicht gewinnen.

Aber ich will nicht irgend einen Kommentar. Sondern ihr sollt mir verraten wie ihr eure Haare am liebsten tragt. Ganz offen, im Half up, zum Zopf geflochten oder im Dutt? Gibt es eine Differenz zwischen wie ihr sie am liebsten tragt und wie ihr sie tatsächlich am häufigsten tragt? Also mögt ihr sie zum Beispiel am liebsten offen, aber findet es zu unpraktisch, so dass es im Alltag meist doch der Dutt wird?

Ich mag meine Haare am liebsten im Zopf. Man sieht die Länge, man sieht die Dicke, ich spüre sin Gewicht und gleichzeitig kann ich ein bisschen Flechtkunst zeigen. Und tatsächlich trage ich sie auch am meisten so. Knapp gefolgt vom Dutt, der einfach praktisch ist.

Und jetzt los! Das Giveaway geht drei Wochen, so dass sich hoffentlich jeder eintragen kann, auch wenn er vielleicht jetzt gerade noch im Urlaub ist.

a Rafflecopter giveaway




  • Das Giveaway beginnt JETZT.
  • Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen. Minderjährige bedürfen zu ihrer Teilnahme, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, der Zustimmung ihrer/ihres Erziehungsberechtigten.
  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und sagt mir wie ihr eure Haare am liebsten tragt. Offen/ Half Up/ Zopf oder Dutt?
  • Dann folgt einfach den Anweisungen im Rafflecopter Widget. Über das Widget könnt ihr keinen Kommentar hier hinterlassen, dass geht nur am unteren Rand des Beitrags. Die Frage dort ist nur als Check gedacht, damit ich eure Antwort mit eurem Eintrag verknüpfen kann.
  • Alle anderen Punkte sind nicht verpflichtend, sondern nur Möglichkeiten für zusätzliche Lose. Wer den Facebook-Beitrag teilen möchte, muss dies öffentlich tun, so dass ich es zur Überprüfung sehen kann.
  • Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
  • Der Teilnahmeschluss ist in drei Wochen am Sonntag den 03.09.2017 um 24:00 Uhr. Der Gewinner wird über Rafflecopter per Zufall ausgelost und zeitnah persönlich benachrichtigt.
  • Durch die Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass ich eure Kontaktdaten im Falle eines Gewinns an to do good things weiterleite, damit ihr den Gewinn einlösen könnt.
  • Im Anschluss wird der Gewinner hier unter dem Beitrag bekannt gegeben.
  • Das Giveaway ist weltweit geöffnet!
  • Vielen Dank an Rebekah Behrens für diesen Gutschein!
  • The Giveaway starts now.
  • Eligible is every full age, natural person (over 18). Underage persons need the agreement of their parents.
  • Leave a comment below and tell me how you prefer to wear your hair. All down, half up, braid or bun?.
  • Then follow the Rafflecopter Widget and e.g. subscribe on Youtube, visit on Facebook, follow on Instagram or Twitter or share the giveaway post on Facebook if you want more entries. I need your particular account name for verification.
  • Deadline for entries is in three weeks, sunday 03.09.2017 at 24:00 (GMT +01:00). The winner will be drawn by Rafflecopter and will be contacted shortly after this personally.
  • If you participate you agree that I’m allowed to give your dates to „to do good things“ in case you win so that you can have your price.
  • After this I will anounce the winner here below this post.
  • The Giveaway is open worldwide.
  • Thanks to Rebekah Behrens for the gift card!

Alle heute gezeigten Stücke habe ich von Rebekah im Rahmen der Kooperation für dieses Gewinnspiel bekommen. Ich kaufe und nutze aber auch abseits davon Flexis sehr gerne. Meine Meinung ist also wie immer absolut unverfälscht meine eigene!

You might also like