Leider hat mich eine Erkältung vom fertigstellen meiner neuen Videos abgehalten. Besser gesagt konnte ich keine Kommentare dafür aufnehmen, aber es stehen schon zwei Videos in Warteschleife.

Deshalb ein kurzes Update zwischendrin. Ein leicht S-förmig über den Hinterkopf verlaufender Zopf. Er ist größtenteils als Lace-Zopf geflochten (bis auf das Ende) und endet in einem seitlichen Zopf vorne über der Schulter. Ich habe hier einen Lace-Braid geflochten (also nur Haare von einer Seite hinzugefügt), damit man am Kopf keine Scheitel oder Abteilungen sieht. So versteckt der Zopf diese Stellen. Die Haare habe ich jedoch immer von oben hinzugefügt, deswegen musste ich nach jedem „Bogen“ die Seite ändern zu der ich Haare hinzugenommen habe.

Er sollte eigentlich etwas weiter nach rechts gehen, aber ich wollte ihn nicht nochmal aufmachen. Normal bekomme ich von einem seitlichen Zopf gerne einen steifen Hals, aber so war das Gewicht gut am Kopf verteilt und die Frisur war sehr angenehm zu tragen.

Seitlicher Lace Zopf