Geschenk zum ersten Advent: Lady Idun Unicorn Stick

Adventskalender sollen uns die Zeit bis Weihnachten verkürzen und für ein bisschen Vorfreue und Stimmung sorgen. Ich habe dieses Jahr keinen Adventskalender für euch, aber trotzdem ein paar Adventsüberraschungen. Vier Adventssonntage und vier Verlosungen. Jeden Sonntag wird es etwas zu Gewinnen geben. Die Geschenke werden euch dann zwar nicht mehr vor Weihnachten erreichen, aber Vorfreude ist auch was schönes. Fangen wir an mit einem Unicorn Stab von Lady Idun.

Ich selbst habe so einen aus blauem Acryl. Er hält wirklich super gut auch wenn man ihn mehr in den Dutt drehen muss statt stecken. Ein bisschen wie eine Schraube. Außerdem habe ich einen durchsichtigen Icicle, also Eiszapfen. Beide Stücke finde ich sehr schön und die Kombination von beidem ist perfekt für die Winterzeit. Mit einer Länge von 6 inch und da er durchsichtig und damit unaufdringlich ist sollte er den meisten passen.

Ihr wollt mitmachen? Dann tragt euch wie immer bei mir im Rafflecopter Widget (damit ich anonym eure Email Adresse zum Kontaktaufnehmen sammeln kann) ein und hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Wann kauft ihr Geschenke?

Wie immer habe ich eine Frage an euch. Diesmal passend zum Thema Weihnachten: seid ihr was Weihnachtsgeschenke angeht eher früh dran, habt also schon die meisten oder zumindest schon angefangen, oder macht ihr das (lieber) kurz vor knapp? Vielleicht schenkt ihr auch überhaupt nichts?

Ich kann euch sagen, wie das bei mir aussieht. Dieses Jahr gibt es keine Geschenke. Weihnachten verbringe ich nämlich diesmal nicht zuhause und wozu dann Geschenke besorgen? Aber vielleicht, nein eher ziemlich sicher, bringe ich ein paar Geschenke mit die dann eben hinterher ausgepackt werden.

a Rafflecopter giveaway

  • Das Giveaway beginnt JETZT.
  • Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen. Minderjährige bedürfen zu ihrer Teilnahme, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, der Zustimmung ihrer/ihres Erziehungsberechtigten.
  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und sagt mir wie lange ihr schon hier mitlest.
  • Dann folgt einfach den Anweisungen im Rafflecopter Widget. Über das Widget könnt ihr keinen Kommentar hier hinterlassen, dass geht nur am unteren Rand des Beitrags. Die Frage dort ist nur als Check gedacht, damit ich eure Antwort mit eurem Eintrag verknüpfen kann.
  • Alle anderen Punkte sind nicht verpflichtend, sondern nur Möglichkeiten für zusätzliche Lose. Wer den Facebook-Beitrag teilen möchte, muss dies öffentlich tun, so dass ich es zur Überprüfung sehen kann.
  • Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
  • Der Teilnahmeschluss ist in zwei Wochen am Sonntag den 17.12.2017 um 24:00 Uhr. Die Gewinner werden über Rafflecopter per Zufall ausgelost und zeitnah persönlich benachrichtigt.
  • Im Anschluss wird der Gewinner hier unter dem Beitrag bekannt gegeben.
  • Das Giveaway ist weltweit geöffnet!
  • Vielen Dank an Lady Idun die mir diesen tollen Preis zur Verfügung gestellt haben.
  • Hinweis: Ihr dürft natürlich an jedem der kommenden Gewinnspiele teilnehmen wenn euch gefällt was es dann gibt! Dann einfach wieder eintragen.
  • The Giveaway starts now.
  • Eligible is every full age, natural person (over 18). Underage persons need the agreement of their parents.
  • Leave a comment below and tell me how long you have been following my blog.
  • Then follow the Rafflecopter Widget and e.g. subscribe on Youtube, visit on Facebook, follow on Instagram or Twitter or share the giveaway post on Facebook if you want more entries. I need your particular account name for verification.
  • Deadline for entries is in two weeks, sunday 1712.2017 at 24:00 (GMT +01:00). The winner will be drawn by Rafflecopter and will be contacted shortly after this personally.
  • After this I will anounce the winner here below this post.
  • The Giveaway is open worldwide.
  • Thanks to Lady Idun who gave me this price.
  • Note: of course you are allowed to participate in each giveaway that will come if there is something you would like to have. Just sing in then!

You might also like

Von | 2017-11-18T19:44:54+00:00 3. Dezember 2017|Giveaway, Haarschmuck|90 Kommentare

90 Kommentare

  1. Tabea (kleinesrapunzelchen) 3. Dezember 2017 um 9:31 Uhr- Antworten

    Heii liebe Nessa,
    Finde ich toll dass du sowas machst, gerade für jemanden wie mich der (hust) ein kleines bisschen Haarschmuck verrückt ist😂
    Ich habe deinen Blog und den YouTube Kanal vor ca zwei Jahren entdeckt, seit etwa einem Jahr lese ich auch regelmäßig mit und probiere fleißig Frisuren mit Haarstab😅
    Weihnachtsgeschenke besorgen ist für mich was das im Oktober anfängt und dann habe ich meistens schon alle vor November fertig, nur ein oder zwei kommen irgendwie Immer auf den letzten Drücker 😶
    Liebe Grüße 😘

  2. Nicole 3. Dezember 2017 um 9:36 Uhr- Antworten

    Hallo oh ich möchte schon lange so einen Stab haben. Finde ihn wunderschön. Zu deiner Frage ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke. Sonst mach ich das immer erst im Laufe des Dezembers aber dieses Jahr habe ich es mal so gemacht und bin ganz zufrieden. Jetzt muss ich nur den Leuten klar machen, dass sie keine Wünsche mehr äußern brauchen 😜

  3. Cindy Baillie 3. Dezember 2017 um 9:42 Uhr- Antworten

    Huhu, ich hab alle Weihnachtsgeschenke ohne Druck und ohne Stress im November besorgt, gekauft, gebastelt und bestellt damit ich den Dezember ohne Geschenkestress genießen kann.
    Ich würde auch gern mal was gewinnen. Gewonnen hab ich noch nie was und der Haarstab wäre ideal für mich 😉
    LG
    Cindy Baillie

  4. Katrin Breininger 3. Dezember 2017 um 9:44 Uhr- Antworten

    Ach wie toll – vielen Dank für das tolle Gewinnspiel 🍀 ich lese bei dir seit gut 2 Jahren mit und möchte dir für deine tollen Berichte danken . Weihnachtsgeschenke werden zum Teil selbstgemacht (gestrickt, Likör etc.) Und teilweise gekauft – jetzt im Dezember muss ich noch shoppen gehen – bin wie jedes Jahr spät an 😂dir eine schöne Vorweihnachtszeit. 🌲🌲🌲

  5. Simone 3. Dezember 2017 um 9:55 Uhr- Antworten

    Was für ein traumhaftes Stück! 🌈 Vielen Dank für die tolle Gewinnchance! Ich lese schon einige Zeit bei Dir mit, immer wieder gerne. ☺️ Ich habe bereits angefangen mit der Geschenkesuche. Das wird sich aber bis Weihnachten ziehen. Ich benähe meine Lieben gerne und das dauert seine Zeit.

  6. Toni 3. Dezember 2017 um 10:05 Uhr- Antworten

    Guten Morgen,
    also bei mir werden Weihnachtsgeschenke meist früh gesucht. Jedoch finde ich auch Anhieb meist nichts und werde dann zum Ende hin wieder hektisch und muss in der letzten Woche kaufen….
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent 🙂

  7. Jessica Martin 3. Dezember 2017 um 10:13 Uhr- Antworten

    Das ist bei mir ziemlich unterschiedlich. So ca 1 Monat vor Weihnachten beginne ich Augen und Ohren zu spitzen und schauen ob mir zufällig was passendes über den Weg läuft. Ein paar Geschenke habe ich dieses Jahr tatsächlich schon zuhause. Ein Teil wird aber sicherlich dennoch erst kurz vor knapp gekauft.
    Ich verfolge Deinen Blog jetzt seit gut anderthalb Jahren 🙂

  8. Katrina 3. Dezember 2017 um 10:21 Uhr- Antworten

    Ich lese seit ca 1.5 Jahren immer mal wieder hier mit 🙂
    Außerdem habe ich die meisten meiner Weihnachtsgeschenke schon besorgt. Ich mache das gerne früh.

  9. Li 3. Dezember 2017 um 10:24 Uhr- Antworten

    Ich kommentiere ohne Rafflecopter-Eintrag (Gewinn ist toll, aber ich würd ihn nie tragen), ich hoffe das ist kein Problem.
    Ich finds super, dass du hier immer wieder Verlosungen machst nd wollts nur nochmal kurz so deutlich sagen.

  10. Laura 3. Dezember 2017 um 10:26 Uhr- Antworten

    Hallo,
    Also ich hab dich erst vorgestern quasi wiederentdeckt 😊
    Und lese seit dem wieder viel mit!

  11. Kathrin 3. Dezember 2017 um 10:33 Uhr- Antworten

    Hallo Nessa!
    Erstmal vielen Dank für das Gewinnspiel! Ich bin ein inzwischen langjähriger Fan deines Blogs und freue mich immer wenn ein neuer Beitrag online ist! Weiter so!
    Jetzt zur Frage:
    Generell bin ich was für Ideen angeht immer schon recht früh sicher was es werden soll, allerdings hingt manchmal die Umsetzung zeitlich etwas hinterher, sodass es am Ende schon mal knapp werden kann!

  12. Inga 3. Dezember 2017 um 10:37 Uhr- Antworten

    Hallo 😊
    Ich lese erst seit Anfang des Jahres mit, als ich Haarstäbe gerade neu entdeckt habe. Auch in deinen Videos habe ich gleich fleißig gestöbert. Den Haarstab hab ich schon ab und an gesehen, der sieht wirklich toll aus. Bin sehr gespannt 😊. Danke für deine Ideen und die Verlosung

  13. Veer 3. Dezember 2017 um 10:40 Uhr- Antworten

    Liebe Vanessa
    Ich liebe deine Seite und deine Verlosungsgeschenke sind wunderhübsch. Ich besuche deine Seite jetzt etwa seit einem Jahr, und seither wachsen meine Haare wie Unkrkraut im Garten(;
    Eigentlich bin ich jemand, die Geschenke gerne schon im Voraus bereit hat, jedoch habe ich einfach keine Ideen dieses Jahr, also wird es wohl eher etwas knapp werden.
    Liebe Grüsse Veer

  14. Melanie 3. Dezember 2017 um 10:41 Uhr- Antworten

    Einen schönen 1. Advent!
    Und ein tolles Gewinnspiel.
    Was die Frage angeht: Ich kaufe Geschenke so, wie mir eine gute Idee unterkommt. So habe ich schon welche im Sommer gekauft, weil ich dachte: Das passt perfekt! Und dann werden sie gut im Schrank verstaut. Mit dieses Sachen habe ich auch meist goldrichtig gelegen. Sonst mache ich mir in ausreichendem Abstand Gedanken. Dieser Stress kurz vor dem 24. ist mir ein Graus. Ich muss selbst seid Jahren an Weihnachten arbeiten und verstehe nicht, wie man sich, wenn man schon so viele Tage am Stück frei hat ( in vielen Fällen) so einen Stress machen kann. Das war doch eigentlich nicht der Sinn von Weihnachten, oder?
    Jetzt genießt alle die Weihnachtszeit, fröhlich, mit dem ein oder anderen Glühwein, und stressfrei 😉

  15. Serena Odonata 3. Dezember 2017 um 11:06 Uhr- Antworten

    Ich bin noch nicht sehr lange dabei, aber ich war schon immer von sehr langem Haar fasziniert, gerade wenn es noch so gesund und glänzend ist wie deines, und deine Videos haben mich dazu inspiriert mir die Haare wieder lang wachsen zu lassen, auch wenn es bei meinem Job(Tischlerin) nicht so ganz optimal ist. Die Vielfalt an verschiedenen Flechtungen, Dutts und Hochsteckfrisuren die du aufzeigst lassen einem richtig die Finger kribbeln das auch mal auszuprobieren, kann es kaum erwarten die Haare lang genug zu bekommen, dass die Flechtungen wirklich zur Geltung kommen, und der gute Zustand deiner Haare macht Hoffnung, dass man das auch hinbekommt. Gefunden habe ich dich über das Video zu einem Bun ohne Tools.
    Ich wende oft das ganze Jahr auf um für jeden das perfekte/oder wenigstens eine annehmbares Geschenk zu finden. Ich mache viel selber, Stricken, Tischlern, Nähen, Schmuck, Kräuteröl ansetzen und da muss man vorausplanen sonst kommt man gar nicht hinterher.

  16. Yoiko 3. Dezember 2017 um 11:11 Uhr- Antworten

    Der Stab ist wirklich super schön! Ich habe auch schon einen Icicle aber so ein Einhorn dürfte gerne noch bei mir einziehen 😀
    Ich schaue immer, dass ich meine Geschenke vor dem 1. Advent zusammen habe. Ich hasse es, wenn ich in die Stadt muss, während alle anderen total gestresst sind 😀

  17. Viktoria Mielke 3. Dezember 2017 um 11:16 Uhr- Antworten

    Was für ein toller Stab!
    Ich habe deinen Blog mal vor Jahren entdeckt und lese seitdem fleißig mit 🙂
    Mit meinen Weihnachtsgeschenken bin ich meistens spät dran, obwohl ich mir jedes Jahr vornehme, es anders zu machen.

  18. Selina 3. Dezember 2017 um 11:37 Uhr- Antworten

    Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich schon mitlese, es ist auf jeden Fall schon eine ganze Weile.
    Ich schenke dieses Jahr nur den Leuten was, die es auch „verdient“ Haben. Ich hatte ein schweres Jahr und möchte mich mit den Weihnachtsgeschenken bei denen bedanken, die zu mir gehalten haben

  19. Sara Magdalena 3. Dezember 2017 um 11:52 Uhr- Antworten

    Hallo Nessa, ich behelfe mir immer mit Onlineeinkäufen ein paar Wochen vor Weihnachten, dann ist es nicht so viel Stress, Wenns knapp wird gehe ich noch auf Märkte und in die Stadt.
    Toll, dass du wieder ein Gewinnspiel machst!! 😀 liebe Grüße!

  20. Chrissy 3. Dezember 2017 um 12:02 Uhr- Antworten

    Hallihallo 🙂

    Bei mir ist nach Weihnachten vor Weihnachten… ich shoppe das ganze Jahr Geschenke (für Geburtstage und Weihnachten) und habe ein Fach im Schrank, wo ich alle sammel. Manchmal sammel ich dort auch schöne Sachen, die dann erst später eine Zuordnung finden. Und ich hab noch eine Liste auf die ich mir Geschenkideen schreibe. Also ich bin definitiv immer früh dran.

    Liebe Grüße
    Chrissy

  21. Kathrin 3. Dezember 2017 um 12:35 Uhr- Antworten

    Hallo Vanessa!

    Bei Weihnachtsgeschenken bin ich eigentlich schon immer schrecklich früh dran. Letztes Jahr hab ich im Mai schon das erste gehabt…
    Nur dieses Jahr hat mir die Inspiration gefehlt. Mir ist immer ganz wichtig, dass das Geschenk zu der Person passt und einen persönlichen Wert hat – und außerdem mir selbst auch gefällt.
    Tatsächlich hat mich das erst gestern überkommen und ich hab alles gefunden, was ich mir vorgestellt hatte. 🙂
    LG Kathi

  22. Unia 3. Dezember 2017 um 12:40 Uhr- Antworten

    Hallo. 🙂

    In den meisten Fällen fange ich schon ein paar Monate vor Weihnachten mit den Überlegungen für Weihnachtsgeschenke an. Ich verschenke seit Jahren gerne Fotokalender an meine Familie, die Motive dafür sammel ich über das ganze Jahr und lege schöne Fotos auch schon zur Seite bzw. in Ordner.
    Da es etwas schwierig ist, meinen Freund zu beschenken, sammel ich für ihn auch das ganze Jahr über Ideen und setze die um, wenn ich gerade Zeit habe.
    Für dieses Jahr bin ich schon fertig, bin also auch recht früh dran. Ist einfach viiiiiel stressfreier. 🙂

    Viele Grüße,
    Unia

  23. Jade 3. Dezember 2017 um 13:13 Uhr- Antworten

    Hallo 🙂 Danke für die tolle Verlosung, da muss ich gleich mal mitmachen. Ich denke ich lese auf deinem Block seit knapp zwei Jahren. Da hat es angefangen, dass ich nach Haaren und Frisuren gegooglet habe. 😉 Es ist immer wieder schön von dir zu lesen. Mit den Geschenken bin ich mal wieder spät dran.. habe zwar über’s Jahr Ideen gesammelt, aber der Advent kommt dann doch immer wieder so schnell. 😉 Liebe Grüße, Jade

  24. Elsa 3. Dezember 2017 um 13:27 Uhr- Antworten

    Hallo, und frohen ersten Advent!
    Erst einmal vielen Dank dafür, dass du dir die Mühe machst, diesen Blog zu schreiben er ist so interessant! Und wann immer es einen neuen Beitrag gibt, kriege ich immer sofort gute Laune!
    Folgen tue ich auf YouTube seit mindestens drei oder vier Jahren, aber ich habe eine Weile gebraucht um zu raffen, dass es auch eine Webseite und einen Instagram Account gibt.
    Und Weihnachtsgeschenke: Naja, normalerweise bin ich, muss ich zugeben, einer der auf-den-letzten-Drücker-Besorger bzw. Macher (viele Geschenke male, zeichne oder backe ich selbst), aber dieses Jahr bin ich dermaßen organisiert, dass ich jetzt schon fast ganz fertig bin. Ich bin ein winziges bisschen stolz auf mich. Anderseits werde ich vermutlich das Verpacken bis ganz zum Heiligen Abend aufschieben, ich kenne mich doch!
    Und wie ist das bei Euch?
    Ich wünsche allen auf jeden Fall eine so entspannt wie mögliche Advents- und Weihnachtszeit

  25. Lara 3. Dezember 2017 um 13:29 Uhr- Antworten

    Heute hat es hier das erste mal geschneit. Bei dieser schneebedeckten Landschaft würde diese Haarnadel ganz magisch aussehen.

  26. Stephanie 3. Dezember 2017 um 13:33 Uhr- Antworten

    Ich lese hier seit etwas mehr als einem Jahr immer mal wieder mit und bewundere Deine tollen Frisurenkünste!
    Was Geschenke angeht, bin ich immer eher spontan, wenn mir etwas im Oktober schon als passend gefällt, dann kaufe ich es auch, ansonsten geht es eher spontan zu.

    Hab eine schöne Winterzeit!

  27. Daniela 3. Dezember 2017 um 13:56 Uhr- Antworten

    Hallo Nessa,
    vielen lieben Dank für die tolle Chance, diesen wunderschönen Haarstab zu gewinnen 😄 Ich „fürchte“ wenn ich ihn nicht gewinnen sollte, werd ich um ihn ihm Shop herumschleichen 😄Der passt echt richtig in mein Beuteschema..
    Zu deiner Frage: ich bin eigentlich immer spät dran, auch wenn das in jedem Fall nicht mein erklärtes Ziel ist 😉 Dieses Jahr hab ich aber tatsächlich schon einiges besorgt.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit !

  28. Julia 3. Dezember 2017 um 14:09 Uhr- Antworten

    Ich bin vor ca. zwei Jahren auf Deinen Blog gestoßen, durch einen Artikel von Haselnussblond 🙂 Langsam sind meine Haare lang genug, dass ich sie hochstecken kann, da wäre der Stab super 🙂 Ganz liebe Grüße!

  29. Selina 3. Dezember 2017 um 14:25 Uhr- Antworten

    Hi 🙂

    Der Stab ist sooo hübsch, da versuche ich auch mein Glück!
    Danke dir Nessa für dieses und die kommenden Verlosungen. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Adventssonntage!
    Ich habe noch keine Weihnachtsgeschenke gekauft, aber schon Ideen, was jeder bekommen soll. Wir schenken aber auch eher kleine/nützliche Dinge und darüber bin ich sehr glücklich. Ich mag es, wenn das besinnlich Fest im Vordergrund steht 😉

    Einen schönen ersten Advent an alle!

  30. Sandra 3. Dezember 2017 um 14:52 Uhr- Antworten

    Heyy Nessa! 🙂
    Ich finds cool dass du soo ein tolles Gewinnspiel machst!! Und die Stäbe von Lady Lun sind richtig schön!
    Ich lese hier seit über einem Jahr mit, durch dich bin ich nämlich aufs LHN gestoßen! 🙂 ich finds auch super, dass du nicht nur über Haare schreibst, sondern auch über deine Reisen und was dich sonst so bewegt.
    Ich bin mit meinen Weihnachtsgeschenken immer ein bisschen früher dran, weil ich oft selbst gebastelte Dinge verschenke 🙂

    Liebe Grüße aus Südtirol 🙂

  31. Nicole 3. Dezember 2017 um 14:55 Uhr- Antworten

    Hallo Nessa 🙂 ich lese hier immer wieder mal mit seit etwa 2013, also seitdem ich auch im LHN aktiv bin.
    Geschenke besorge ich meist ab Oktober. Ich nehme mir zwar jedes Jahr vor im Oktober schon den Großteil zusammen zu haben, aber es sind dann doch nur einige wenige. der Großteil ist dann aber bis Anfang Dezember komplett. Bis kurz vor Weihnachten fehlen dann immer nur noch Kleinigkeiten. Heute zB habe ich schon Geschenke verpackt. Mit dem Schneetreiben draußen war mir irgendwie danach 😀
    Über den Haarstab würde ich mich total freuen. Ich mag es schlicht, einfarbig und schnörkellos und dieser Stab ist schlicht und speziell zur selben Zeit, klasse!

  32. Chrizine 3. Dezember 2017 um 14:56 Uhr- Antworten

    Oh, der Stab ist super schön!
    Ich habe tatsächlich schon Geschenke, aber nur für meinen Freund. Da der auch noch am 25. Dezember Geburtstag hat, lohnt es sich früh zu überlegen, sonst wird es stressig…
    Für alle anderen besorge ich Geschenke meist erst wenn ich auch weiß wann ich sie überhaupt nach Weihnachten mal wieder treffe.

  33. Mina 3. Dezember 2017 um 15:08 Uhr- Antworten

    Hallo Nessa! Der Stab ist wirklich schön!
    Ich habe zwar schon ein paar Geschenke, finde es aber wichtiger, zu wissen, was man schenken will. Dann kann man auch erst einen Tag vor Weihnachten die Liste abarbeiten 😉
    Deinen Blog lese ich nur sporadisch, bei Youtube und Instgramm folge ich dir schon eine Weile, normalerweise aber stumm.
    Eine schöne Weihnachtszeit!

  34. Kaya 3. Dezember 2017 um 15:15 Uhr- Antworten

    Hmmm… lass mich überlegen. Also ich glaube mittlerweile müssten es so circa 2 Jahre sein, in denen ich dank dir und einiger anderer Blogger viel gelernt hab.
    Weihnachtsgeschenke hab ich noch keine. Und schlimmer weise auch größtenteils keine Ideen 😅 Also mal sehen, ob es dieses Jahr Geschenke gibt 🤔 Aber eigentlich schon. Gechlort irgendwie bei uns dazu sich zumindest etwas kleines zu schenken 🙂

    Tja. Bleibt mit ansonsten nur noch zu sagen, dass ich mich riiiiiesig über den tollen Haarstab freuen würde 🙂
    Einen schönen ersten Advent euch allen! 🕯

  35. Jonna 3. Dezember 2017 um 15:25 Uhr- Antworten

    Hi! I have fallowed you on Instagram for a couple of months and watched some of your YouTube videos.

    Love Jonna

  36. hermine 3. Dezember 2017 um 15:44 Uhr- Antworten

    hey….Toller stab….klar bin ich dabei…und geschenke sind alle schon gekauft…den Herbst ueber…wir sind auch nicht so puenktlich….gibt immer was immer mal sowieso…

  37. Josepha 3. Dezember 2017 um 15:45 Uhr- Antworten

    Liebe Nessa,
    deinen Eiszapfen hab ich letztes Jahr gesehn und mich gleich verliebt.
    Ich bin meist eine Mischung aus fast zu spät und noch rechtzeitig. Je nachdem wie mir die Ideen in den Kopf kommen. Dieses Jahr bin ich richtig früh dran und hab schon fast alles 🙂
    Bin schon gespannt auf deinen Bericht nach dem Urlaub.

    Liebe Grüße

  38. M. 3. Dezember 2017 um 16:18 Uhr- Antworten

    Hey Nessa,

    tolle Idee 🙂
    Habe eben schon über den RaffleCopter kommentiert – hoffe, es hat geklappt.

    Ich lese dich schon ewig, folge dir fast von Anfang an auf YouTube und Insta 😊

    Ich hoffe, ich habe Glück! 🍀

    Liebe Grüße
    M

  39. knaxgurke 3. Dezember 2017 um 16:45 Uhr- Antworten

    Hui, der ist ja schick!
    Bei mir ist das mit den Geschenke unterschiedlich. Wenn ich was schönes finde kaufe ich es auch schon früher, ansonsten habe ich leider meistens eher das Problem, dass ich nicht weiß, was ich schenken soll. Oft läuft es dann darauf hinaus, dass wir uns jeweils selbst was aussuchen und der andere dann ggf. nur noch bezahlt, auch wenn das eigentlich langweilig ist. :/ Aber so gefällt’s wenigstens, und wie das so ist bei Eltern, die „haben ja schon alles“. 😉 Ansonsten verschenke ich auch gerne selbstgemachtes, dieses Jahr häkel ich z.B. gerade einen Pulli für meinen Vater.

    Wie lange genau ich dir schon folge weiß ich gar nicht, aber es sind schon ein paar Jahre.

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

  40. Susi 3. Dezember 2017 um 16:46 Uhr- Antworten

    huhu 🙂 ich lese hier auf dem blog gelegentlich seit 2-3 jahren mit. mit geschenken hab ich dieses jahr allerdings noch gar nicht vorgesorgt, also momentan hoffe ich noch, für jeden das richtige zu finden xD
    danke für das gewinnspiel, ich drücke uns allen die daumen 😀

  41. Ormi 3. Dezember 2017 um 16:52 Uhr- Antworten

    Hallöle,
    Meine bessere Hälfte und ich backen zu Weihnachten Kekse für die ganze Familie, statt uns den Kopf über Geschenke zu zerreißen, bisher haben sich auch alle darüber gefreut 🙂
    Ich lese nun seit einigen Monaten mit.

  42. Bea La 3. Dezember 2017 um 17:18 Uhr- Antworten

    Hallo liebe Nessa 🙂

    Ich glaube mittlerweile lese ich so etwa seit 2 Jahren hier mit und dank dir, Haselnussblond-Heike und einigen Facebookgruppen bin ich nun auch der Haarschmucksucht verfallen (na danke auch……. :D). Habe gestern noch einen Icicle auf meine Wunschliste geschrieben, aber der Einhornstab hier kommt da ja auch schon ganz nah ran.

    Zur Geschenk-Frage: Ich bin eigentlich immer gerne früh dran. Deswegen führe ich das ganze Jahr über eine Liste, wo ich mir jede Geschenkidee aufschreibe, sobald sie mir in den Kopf kommt. So muss ich dann, wenn Weihnachten näher rückt, nur einen Blick auf meine Liste werfen, und mir was aussuchen 😀 Das verhindert nicht nur, dass ich mich mit allen anderen Leuten gleichzeitig ins Getümmel schmeißen muss, sondern erlaubt es mir auch, für jeden eine wirklich gute Geschenkidee zu haben, und nicht nachher im Stress einfach irgendetwas zu kaufen, nur um was zu haben. Da ich meine Liste ja dann habe, kaufe ich Weihnachtsgeschenke auch gerne schon mal im September oder so, wenn ich schon eine Idee habe. Ich bin halt gerne früh dran und vermeide Stress wenn’s geht 🙂

    Liebe Grüße aus Schottland 😀

  43. Alice 3. Dezember 2017 um 17:29 Uhr- Antworten

    Der Haarstab ist wirklich schön! Einen in der Art suche ich schon seit einer Weile.
    Deine Blog lese ich seit c.a. 2 1/2 Jahren regelmäßig und freue mich immer über deine Texte.

    Weihnachtseinkäufe planen finde ich immer schwierig. Ich versuche das ganze Jahr
    Ideen zu sammeln, aber bis Weihnachten hab ich das meiste wieder vergessen und muss von vorne anfangen. Außerdem haben die meisten Freunde und Familie zwischen August und November Geburtstag, da sind die Ideen dann dicht bei einander gefragt.

  44. Vanessa Seidel 3. Dezember 2017 um 19:04 Uhr- Antworten

    Der Stab ist richtig hübsch <3

    Verfolge deinen Blog und auch YoutubeKanal jetzt seit etwa zwei Jahren und konnte sehr viele Frisuren-Tipps mitnehmen. :3

    Geschenke kaufe ich auch unterschiedlich. Je nachdem wann ich etwas schönes finde.
    Super Aktion, das Gewinnspiel.

    Ich wünsche einen schönen 1. Advent 😊

  45. Schnabelmarie 3. Dezember 2017 um 19:43 Uhr- Antworten

    Oh, ist der schön! So einen hätte ich wirklich gern!

    Weihnachtsgeschenke hab ich bisher so 25%, denke ich. Ich bin eher die Fraktion spät dran 🙂

    Auf dem Blog lese ich seit … Vielleicht etwa einem Jahr mit? Deinen Youtube-Kanal verfolge ich aber schon deutlich länger 😉

  46. Zissy 3. Dezember 2017 um 20:14 Uhr- Antworten

    Eine schöne Idee mit den Aventsüberraschungen! Ich lese deinen Blog und seh deinen Youtube Kanal erst seit August, habe aber schon viel durch:) Seit etwa der gleichen Zeit bin ich am Haarstabsammlung aufbauen 😉 Ich war am Überlegen ob Haare abschneiden oder mal lernen wie man mit Frisuren Abwechslung rein bringt. Du hast definitiv mitgeholfen das Haare abschneiden schnell zu verwerfen 🙂
    Weihnachtsgeschenke habe ich schon fast alle zusammen. Mir macht das Spaß (solange ich gute Ideen habe) und daher fange ich schon früh an.

  47. Melanie 3. Dezember 2017 um 21:04 Uhr- Antworten

    Liebe Nessa, das ist aber eine schwierige Frage ;-). Ich lese glaube ich so seid ca. 4 Jahren?! Bin mir aber nicht ganz sicher… weißt du noch wann mal ein Artikel über dich in einer Frauenzeitschrift (Brigitte oder so) war? Dadurch bin ich auf deine Seite gestoßen. 😉

    Weihnachtsgeschenke habe ich bisher noch keine. Muss mich erst mit meiner Schwester einigen 😛

    Lg Melanie

  48. ChocolateBrown 3. Dezember 2017 um 21:20 Uhr- Antworten

    Würde mich auch sehr sehr darüber freuen. 🙂 Lese mittlerweile seit über einem Jahr hier mit und bin total begeistert von deinem Blog und deinem YouTube Kanal.
    Weihnachtsgeschenke habe ich schon fast alle, dieses Jahr bin ich mal früher dran 🙂
    Wünsche dir noch einen schönen 1. Adventssonntag.
    Glg

  49. Anna 3. Dezember 2017 um 22:15 Uhr- Antworten

    Die Icicles sind auch einfach traumhaft schön!
    Deinen Blog lese ich glaube ich schon seit 2013, ich glaube, ich hatte damals zuerst Kuperzopf, dann das LHN und wegen deiner Youtube-Anleitungen ziemlich schnell dich gefunden und ich bin hier geblieben 🙂

    Ich bin immer furchtbar spät dran mit Geschenken. Einfach, weil ich nicht weiß, was ich schenken soll, bzw weil es teilweise zu viele Personen sind und ich bin total dagegen unnützen Krusch (z. B. noch einen Kerzenständer) zu schenken… Dieses Jahr bin ich etwas früher dran, aber nur weil ich nächste Woche schon ein paar Leute für die Geschenkübergabe sehe und deswegen muss ich das bis dahin fertig haben 😀
    Ich persönlich finde Wichteln innerhalb der Familie total toll, aber bis jetzt konnte ich noch niemanden überzeugen.

    Hab eine besinnliche Adventszeit!

  50. Sanako Isayama 3. Dezember 2017 um 22:16 Uhr- Antworten

    Relativ spät eigentlich. Ich meistens erst die Geschenke im Dezember.

  51. Annkathrin 3. Dezember 2017 um 22:18 Uhr- Antworten

    So ein schöner Stab! <3

    Hier mitlesen tu ich seit… Hm… Ca. 2,5 Jahren. Über das LHN bin ich auf den Blog aufmerksam geworden und viele Dutts und Flechttechniken habe ich erst durch deine Videos gelernt. Vielen Dank dafür! 🙂

    Meine Geschenke habe ich dieses Jahr zum Großteil schon besorgt. Ich bin überrascht, wie früh ich dieses Jahr dran war! Normalerweise hole ich die eher auf den letzten Drücker…

  52. Isabel 3. Dezember 2017 um 23:11 Uhr- Antworten

    Hallo Nessa,

    ich lese deinen Blog schon seit mindestens 2012. Damals bin ich über das lhn auf deine Seite gestoßen.

  53. Kerstin 4. Dezember 2017 um 0:25 Uhr- Antworten

    Hallo 🙂
    ich kaufe meine Geschenke meistens erst kurz vor knapp. Aber die Ideen habe ich oft schon länger vorher. Nur eben nicht die Lust, einkaufen zu gehen.
    viele Grüße

  54. Dagz Bresette 4. Dezember 2017 um 1:51 Uhr- Antworten

    Hallo Nessa,

    Der stab ist soo schoen!! Ein Icicle und Unicorn stab stehen noch auf meiner wunschliste, beides zusammen ist ja perfekt!!
    Geschenke kaufe ich miest das ganze jahr ueber und verstecke sie dann bis das die gelegenheit da ist es zu vergeben. So ist es schon mal vorgekommen das ich im Maerz ein geschenk gefunden habe und es halt bis weihnachten ein incognito dasein hat fuehren muessen 😉
    Deinen blog besuche ich schon seit fast zwei Jahren regelmaessig, aber auf youtube bin ich schon seit drei Jahren fan.
    Liebe Gruesse

  55. Agnes 4. Dezember 2017 um 11:21 Uhr- Antworten

    Hallo,
    Ein sehr schöner Stab und meine Sammlung ist noch so klein 😅
    Meine Geschenke habe ich in der Regel schon sehr früh. Aber dieses Jahr haben wir beschlossen zu verzichten, da es für jeden in der Familie sehr schwierig war in diesem Jahr.
    Deinen Blog verfolge ich schon gut 2 1/2 Jahre ☺ und finde deine YouTubes mit den Buns ganz toll und wickle mir die Haare fast täglich hoch und lasse sie wachsen.
    Außerdem sind deine Pflegetipps toll. Habe mir auch das Monoii Öl geholt und nutze gerne die Aloevera-Kur.
    Du machst tolle Arbeit und mach weiter so.
    LG, Agnes

  56. Meni 4. Dezember 2017 um 11:32 Uhr- Antworten

    Hi. Ich lese bei dir seit mehr als zwei Jahren mit. 🙂 Weihnachtsgeschenke habe ich noch nicht alle beisammen, auf eines, das ich bestellt habe, warte ich schon 3 Wochen. Ich hoffe, es kommt noch pünktlich. 😄
    Der LI würde mir total gut gefallen, daher probiere ich mein Glück!
    Danke für das tolle Gewinnspiel!
    🐞🍀🐖

  57. Bumblebeenchen 4. Dezember 2017 um 18:52 Uhr- Antworten

    So einen Stab mag ich schon lange haben. Der ist schlicht, passt zu allem und ist wunderschön! Ich kaufe meine Geschenke irgendwann im Dezember. Nur einzelne Sachen mal vorher zwischendurch, wenn mir irgendwas zuläuft und ich denke „DAS ist perfekt für XY“…

  58. Christine 4. Dezember 2017 um 19:25 Uhr- Antworten

    Hallo Nessa,

    der Stab ist echt toll 😀
    Ich nehme mir jedes Jahr vor die Geschenke möglichst früh zu besorgen, am Ende wirds aber immer knapp und ich besorg doch alles in den letzten Tagen…

  59. Janine Schilling 4. Dezember 2017 um 22:41 Uhr- Antworten

    Das ist ja wieder ein tolles Gewinnspiel! Vielen Dank dafür 😀

    • Janine Schilling 4. Dezember 2017 um 22:42 Uhr- Antworten

      Oh und ich lese schon ca. 2 Jahre mit 🙂

  60. Isabell 5. Dezember 2017 um 14:23 Uhr- Antworten

    Hey,
    Ich dieses Jahr total stolz auf mich, weil ich bereits alle Weihnachtsgeschenke fertig eingekauft habe.
    Deinen Blog habe ich vor einem 3/4 Jahr entdeckt und lese seit dem fleißig mit.
    Alles Liebe,
    Bella

  61. Angela 5. Dezember 2017 um 18:43 Uhr- Antworten

    Liebe Nessa,

    schön, dass Du Dir auch dieses Jahr wieder die Mühe machst und Dir Zeit nimmst, hier ein bisschen Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Ganz lieben Dank dafür, das ist wirklich großartig! =)
    Ich lese bei dir bestimmt auch schon drei oder vier Jahre mit.

  62. nickless 5. Dezember 2017 um 19:45 Uhr- Antworten

    Ich lese hier seit ca. 3 Jahren mit und greife auch immer wieder auf die YT-Anleitungen zurück.

    Der Stab, nun ja, das ist für mich DER Stab seit Jahren.

    Bei uns gibt es keine Geschenke mehr in der näheren älteren Verwandtschaft, mit jahrelanger Konsequenz so nach und nach ducrchgesetzt, aber die „Kleinen“ bekommen was und da wird unterm Jahr schon dafür gehortet, wenn einem was ins Auge springt.

  63. Sandra 5. Dezember 2017 um 22:59 Uhr- Antworten

    Hallo Nessa,
    vielen Dank für deinen tollen Blog. Ich folge ihn schon seit über einem Jahr. Durch dich und deinen Blog habe ich nun längere Haare als ich mir jemals gedacht habe:-)
    Und deine Frisuren sind wirklich der Hammer. Leider bin ich im Flechten nicht wirklich gut. Aber Deine Dutts mache ich mit großer Begeisterung nach. Bevor ich auf deinen Blog gestoßen bin wusste ich nicht viel mit meinen langen Haaren anzufangen.
    Den Stab finde ich wunderschön, so einen ähnlichen suche ich schon lange, leider habe ich bei der Eingabe für den Kommentar was falsch gemacht. Ich würde mich aber freuen wenns trotzdem klappen würde.
    Normalerweise habe ich bis Anfang Dezember alle meine Geschenke oder weis wenigstens ganz genau was ich kaufen will. Nur in diesem Jahr habe keine Einfälle, bis jetzt habe ich nur ein Geschenk. Aber da ich mir an Weihnachten grundsätzlich keinen Stress mache wird das schon werden:-)

    Ich wünsche Dir und allen Blog-Leserinnen und Lesern eine schöne Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße Sandra

  64. Florence 6. Dezember 2017 um 17:58 Uhr- Antworten

    Ich bin dieses Jahr sehr früh dran, ich hatte das erste Geschenk schon im Mai 🙂

    Der Stab sieht toll aus, mir gefällt, dass er farblich absolut neutral ist.

  65. Rebekka 6. Dezember 2017 um 19:50 Uhr- Antworten

    Oh, so ein toller Einhornstab! Da muss ich direkt mitmachen!
    Bei mir ist die Frage irgendwie nicht eindeutig zu beantworten. Wenn mir für jemanden schon sehr früh etwas einfällt, dann kann es sein, dass ich das Geschenk schon ein bis zwei Monate vorher habe, aber genauso gibt es auch Geschenke, die ich erst kurzfristig kaufe oder ganz kurzfristig fertig mache, wenn es etwas selbstgemachtes ist.

  66. Lilly 7. Dezember 2017 um 14:27 Uhr- Antworten

    Liebe Nessa,

    ich lese in deinem Blog seit ca. 1,5 Jahren, als ich angefangen habe, mich ein bisschen intensiver mit dem Thema (gesunde) Haare auseinander zu setzen.
    Der Stab sieht richtig toll aus. Der passt so gut in den Winter, wenn draußen alles verschneit ist 🙂

  67. Carolin 8. Dezember 2017 um 10:52 Uhr- Antworten

    Hallo ! Ich bin leider immer recht spät dran mit den Weihnachtsgeschenken und kaufe sie meist erst in der Woche kurz vor Weihnachten. Obwohl ich mir meist schon rechtzeitig Gedanken mache, kann ich mich meist erst kurzfristig entscheiden, wer nun welches Geschenk bekommt. Liebe Grüße Carolin

  68. Christine Maria 10. Dezember 2017 um 9:57 Uhr- Antworten

    Ein bis drei Wochen vor Weihnachten. Vorher schaffe ich es nie.

  69. Lydia 10. Dezember 2017 um 11:12 Uhr- Antworten

    Hi Vanessa! I am only 17 years old and I started following you shortly after I donated my hair for children with cancer in 2015. I cut my hair to a bob back then and now my hair is back to bra-strap length! Your tips really helped me! And since my hair is now long enough again to wear a stick I would be really happy to win this one 😀

  70. Lara 10. Dezember 2017 um 12:50 Uhr- Antworten

    Hallo Nessa,
    ich habe mit dem Geschenke sammeln schon begonnen da ich für meinen Mann immer die doppelte Menge besorgen muss. Er hat am 25.12. Geburtstag und ich finde es doof, das er seine Geschenke quasi teilen muss, für Weihnachten und Geburtstag eben. Also bekommt er genauso viele Geschenke zu Weihnachten wie alle anderen und dann noch das Geburtstagsgeschenk.
    Ich grüsse dich ganz herzlich und wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Gruss,
    Lara T.

  71. Annika 10. Dezember 2017 um 14:41 Uhr- Antworten

    Hallo 🙂 Oh der Stab wäre ein tolles Geschenk. Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße und einen schönen Advent Sonntag!

  72. Kitty 10. Dezember 2017 um 15:16 Uhr- Antworten

    Das ist ja ein tolles Geschenk, den Lady Idun Stab würde ich gerne gewinnen!
    Für mich ist Weihnachten immer etwas ganz Besonderes. Ich schenke gerne etwas, wo ich weiß, daß der Andere sich drüber freut. Entweder etwas, was er sich wirklich wünscht oder was ich denke, was gut passen könnte. Bei uns in der Familie gibt es immer noch die Wunschzetteltradition. Ich mache auch unheimlich gerne etwas selber. Ich fange so früh wie möglich an, Weihnachtsgeschenke zu kaufen oder basteln, also Ende November/ Anfang Dezember. Ich möchte das in Ruhe und mit Freude machen und nicht im Streß auf den letzten Drücker.

  73. Mariposa 10. Dezember 2017 um 15:48 Uhr- Antworten

    Hallo 🙂
    Meine Geshenke bekomme ich leider immer erst kurz vor knapp zusammen…
    Vielen Dank für das tolle Giveaway 😀

  74. Camillex 10. Dezember 2017 um 16:56 Uhr- Antworten

    Weihnachtsgeschenke kaufe ich eher kurz vor knapp, benötige aber kaum welche. Nur zwei Personen bekommen von mir was, beide Geschenke sind aber leicht und kurz vorher besorgbare Sachen. Das ist machbar.

  75. BloodyJules 10. Dezember 2017 um 17:59 Uhr- Antworten

    Hey, Nessa

    Ich schaue eigentlich das ganze Jahr schon, denn wenn ich kurz vor Weihnachten probiere, etwas zu kaufen hab ich meistens einen vollen Aussetzer und mir fällt gar nichts mehr ein. Dieses Jahr hatte ich schon alle im November 🙂

    LG
    Julia

  76. Katharina 10. Dezember 2017 um 18:17 Uhr- Antworten

    Hallo! 🙂
    Ich besorge meine Geschenke immer ziemlich knapp vor Weihnachten…
    Das liegt vor allem daran, dass ich wenn ich etwas schenke, dann etwas das dem anderen eine wirklich große Freude macht. Deswegen mache ich mir lange Gedanken und komme dann oft unter Umständen in Zeitnot mit dem besorgen.

  77. Saskia 10. Dezember 2017 um 19:51 Uhr- Antworten

    Und schon ist der 2. Advent. Ich hüpfe noch mal schnell mit rein in den Lostopf.
    Ich weiß gar nicht wie lange ich schon mitlese. Mindestens 3 Jahre. Ich habe nach „Frisuren mit Haarestab“ gegooglet und hsbe dich gefunden. Danke, dass du soviele tolle Beiträge schreibst. Weihnachtsgeschenke sind alle gekauft/gehäkelt/gestrickt, nur für meinen Mann brauche ich noch etwas. Für mich selbst hätt e ich natürlich unglaublich gerne diesen Haarstab. Er ist wirklich wunderschön.
    Eine schöne, ruhige, besinnliche Weihnachtszeit.

  78. Andrea Schuster 10. Dezember 2017 um 20:55 Uhr- Antworten

    *-* ist der Stab schön
    Wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk gewesen. Hab aber schon alle zusammen ^^

  79. Elena 10. Dezember 2017 um 21:42 Uhr- Antworten

    Liebe Nessa,my name is Lena. I’m from Russia. I read your blog for only 1 month, but I already learned a lot about masks for hair. I like your hair length. I admire your density of hair at the ends. I try to buy a gift a month before the holiday, then not to run in haste.

  80. Rabiata 11. Dezember 2017 um 0:10 Uhr- Antworten

    Keine Ahnung, wie lange ich hier schon mitlese. Auch eher unregelmäßig. Aber ich bin immer wieder fasziniert von den Beiträgen. 🙂
    Weihnachtsgeschenke kaufe ich jedes Jahr unterschiedlich früh. Wenn mir im November für jemanden ein passendes Geschenk begegnet, kaufe ich es oft dann auch sofort. Manchmal habe ich keine Idee, was ich schenken kann und dann wird es oft echt knapp. ^.^‘
    Der Haarstab sieht total genial aus!

  81. Nina Wimmer 11. Dezember 2017 um 9:31 Uhr- Antworten

    hallo nessa!

    ich habe dich vor ca. 1 1/2 jahren entdeckt, auf der suche nach schönen flechtfrisuren. seit dem lese ich gespannt jeden beitrag. weihnachtsgeschenke habe ich eben alle zusammen bekommen. ich versuche das nicht auf den allerletzten drücker zu machen. der haarstab ist nicht nur wunderschön, er würde auch verhindern, dass mir meine kleine tochter immer wieder an den haaren zieht. sie ist noch ein baby und hält sich gern mit aller kraft fest, wenn sie eine strähne zu fassen bekommt ☺

  82. Ursel Holeczek 11. Dezember 2017 um 10:34 Uhr- Antworten

    Ich lese schon länger mit, bin immer begeistert! Dieses Teil ist der Hammer!!

  83. Manuela Borz 11. Dezember 2017 um 11:09 Uhr- Antworten

    Weihnachtsgeschenke werden eher in der Vorweihnachtszeit gekauft. Aber wenn ich etwas passendes sehe, auch übers ganze Jahr verteilt

  84. Kathi 11. Dezember 2017 um 14:54 Uhr- Antworten

    Hallo Nessa 😊
    Ich lese deinen Blog schon seit zwei Jahren und es macht total Spaß.
    Dieses Jahr bin ich echt spät dran mit Geschenken und hab noch gar nichts 🙈
    Ich wünsche dir eine schöne Rest Vorweihnachtszeit.
    Lg Kathi

  85. Céline 11. Dezember 2017 um 16:09 Uhr- Antworten

    Liebe Vanessa
    Ich lese und schaue deine Videos schon einpaar Jahre ! Du hast mich sehr inspiriert, deine Haare sind wunderschön. Kurz nach dem ich dich „entdeckt“ habe, habe ich für mich beschlossen, ich möchte meine Haare auch wachsen lassen. Danke für deine Inspiration <3
    Ich hoffe ich gewinne diesen Haarschmuck, meine Kollektion ist noch sehr klein;-)

  86. kunigund 11. Dezember 2017 um 20:13 Uhr- Antworten

    Hallo!
    Ich bin eher von der schreibfaulen Sorte, lese aber sehr viel, unter anderem auch deinen Blog. Nicht regelmässig, aber immer wieder und dann durchaus exzessiv, je nachdem wie viel Zeit gerade ist. Hier her gekommen bin ich ursprünglich über das LHN. Wann ich hier das erste Mal war… ? Hm, das weiß ich gar nicht, aber es muss schon ein paar Jahre her sein.
    Geschenkt wird in meiner Familie zu Weihnachten nichts, das ist eher auf das Jahr verteilt wenn man etwas passendes für jemanden findet. Und wenn nicht, macht es auch nichts.
    Der Haarstab gefällt mir sehr gut, da ich es gerne schlicht und unverziert im Dutt habe.
    Beste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

  87. Kim 12. Dezember 2017 um 2:18 Uhr- Antworten

    Hey Nessa,
    Ich folge dir seit ca zwei Jahren und habe dich auf der Suche nach schönen Flechtfrisuren gefunden. Bin ein großer Fan von langen Haaren!
    Weihnachtsgeschenke besorge ich gerne immer schon früh, am liebsten schon Ende November oder Anfang Dezember. Manchmal sammle ich sie tatsächlich auch durch das ganze Jahr hinweg!
    Liebe Grüße!! 💕

  88. Jenny 13. Dezember 2017 um 16:17 Uhr- Antworten

    Der Haarstab ist so schön und ich besitze noch keinen, deshalb hüpfe ich mal in den Lostopf 😊

    Ich beginne recht früh mit den Geschenken, weil ich über das Jahr hinweg schon Ideen sammle und auch viel selbst mache. In einem Jahr habe ich für alle kleine Plüschtiere genäht 😊💕

  89. Nari 13. Dezember 2017 um 19:51 Uhr- Antworten

    Moin Nessa aus dem eher verregneten als verschneeten Norden. Ich würde liebend gerne den Haarstab gewinnen. Dieser wäre ein perfektes Weihnachtsgeschenk für mich selber. Die restlichen Geschenke zum Verschenken habe ich anfang des Monats gekauft. Ich bin erst seit ca. nem halben Jahr am Haarezüchten, hierbei ist dein Blog eine riesige Inspiration für mich. Liebe Grüße Nari

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*