Im Alltag trage ich kaum seitliche Zöpfe, denn tatsächlich ist das Gewicht des Zopfes auf einer Seite unangenehm. Irgendwie halte ich den Kopf dann immer leicht dagegen, man verkrampft vielleicht ein bisschen und irgendwann bekommt man Kopfweh. Nein, so schlimm ist es nicht immer, aber meist trage ich solche Zöpfe zu Anlässen. Für einen Abend, denn wunderschön finde ich es definitiv, wenn man den Zopf von vorne sieht.

Was noch eher untypisch für mich ist, sind messy Frisuren. Also Zöpfe oder Dutts die eher locker und wuscheling sind. Ich flechte immer fest und ordentlich. Hier habe ich mich mal ein wenig rangetastet und einen Franzosen geflochten, der nur an einer Seite entlang geht und im Nacken nur ganz locker hinzu genommen. Zusätzlich habe ich vor allem die Strähnen an der Stirn wieder etwas herausgezupft, um das ganze von vorne auszulockern. Auch der untere Teil vom Zopf ist leicht gepancaked, aber nur leicht. Trotzdem sieht man übrigens sofort den ehemaligen Pony herauspieken. Aber das Ganze sollte ja gewollt locker sein. Und tatsächlich war der Zopf so geflochten angenehmer zu tragen als erwartet. Wird als sicher wiederholt, vielleicht mal als Holländer oder gar Fünfer, mal sehen. Was sagt ihr zu seitlichen Zöpfen?

Same Side French Braid

Usually I don’t wear side braids in my everyday life because the braid is to heavy. When wearing it on one side only I tend to get headaches. This is why I usually wear braids like this for special occasions. For one evening only because I do love the look of a braid hanging down in the front.

Another thing rather uncommon for e are messy hairstyles. I tend to braid tight. But I tired to get a little bit messy here. I pulled out the strands at my forehead to make it more loose from the front and added the hair really loose in the neck. Furthermore the rest of the braid is a little bit pancaked. Indeed, braided this way the braid was almost comfortable to wear, so I will definitely do this again, maybe as a dutch braid. Tell me what is your opinion about side braids? Love them or not?

Same Side French Braid

You might also like