Meine erste Anlaufstelle für Haarschmuck ist und bleibt Senza Limiti. Und mein meist getragenes Stück heißt KPO. Besonder seit ich die KPOs mit extra großen Kugeln für mich entdeckt habe. Die halten bei mir nämlich noch besser als die „normalen“. Was neu bei mir einziehen durfte und mehr aus der Werkstatt gibt es in diesem Beitrag.

Angefangen hat das mit einer großen grünen Kugel, die ich einfach in einer meiner KPOs eingebaut habe. Letztes Jahr durfte dann noch eine weitere mit großer lila Kugel einziehen. Gut, es sind eigentlich Halbedelsteine und keine Glaskugeln. Aber mir geht es dabei vor allem um den Halt. Durch den breiteren Abstand der Beinchen, bedingt durch die Größe der Kugel sitzen diese Forken bei mir einfach nochmal besser. Und das will was heißen, denn KPOs an sich halten schon sehr gut.

Ich war also vor kurzem bei Senza Limiti in der Werkstatt, um mir noch so ein Schätzchen zuzulegen. Denn grün und lila sind zwar schöne Farben die ich sehr mag, aber das passt nicht immer dazu. Deswegen sollte etwas neutrales her. Etwas das auch passt wenn ich blau trage. Denn man kann die Klamotten nicht jeden Tag nach der Forke aussuchen.

Mit dem ersten Bild habe ich ja eigentlich gleich verraten was es schlussendlich geworden ist. Weil ich so großartig bin im entscheiden habe ich nun ein Stück mit Rosenquarz (nur gaaanz leicht rosa und daher recht neutral), eins mit Hämatit (auch schwarz/ silber geht immer) und einmal weiß (leider weiß ich nicht was das hier für ein Stein ist, aber danke an Lena fürs Besorgen!).

Natürlich zeige ich euch auch alle drei im Haar. Zwei im LWB, mein Standard, Alltags und immer da Dutt (hier geht’s zur Anleitung) und für die Abwechslung eine im Kelten (hier geht’s zu dieser Anleitung). Und die schwarze mit dem Kringel hat sich wie erwartet als Liebling für jeden Tag heraus gestellt. Ja, sie ist schwer durch das viele Metall und den dicken Stein, aber das spielt für mich keine große Rolle. Und ich weiß, dass ist nicht für jeden so. Mein Dutt ist einfach von Haus aus schon sehr schwer, da fällt die Forke kaum ins Gewicht (Wortspiel unbeabsichtigt).

Ganz unten habe ich noch eine leichtere Lösung falls es euch interessiert.

Und, habt ihr einen Favoriten? Diese KPO mit Kugel und Kringel habe ich um ehrlich zu sein bislang absolut unterschätzt. So auf dem Bild hat sie nie meine Aufmerksamkeit erregt. So in echt und in dieser Kombi ist sie wie gesagt ein echter Liebling. Und die Blätter und Blüten KPOs sind sowieso wunderschön. Zumindest, wenn man es etwas verspielt mag. 

Und wie sieht nun die leichtere Lösung aus?

Edelsteinkugeln sind schwer. Aber kennt ihr schon diese Stäbe bzw. Kugeln von Senza?

Sie haben oben und unten ein Loch. Klar, sonst könnte man sie nicht so auf einem Stab fixieren. Aber man kann sie in eine KPO klemmen – die Löcher verstecken sich dann unter dem Metall der Forke. Und diese Kugeln sind federleicht und trotzdem sehr groß. Wer also mit einer großen Kugel liebäugelt und Sorge hat wegen des Gewichts für den könnte das vielleicht etwas sein. Und es gibt natürlich auch hiervon verschiedene Farben.

Am besten macht ihr euch direkt einen eigenen Termin in der Werkstatt aus. Denn die ist immer eine Reise wert. Und glaubt mir, ihr seid nicht alleine, wenn ihr überlegt eine weite Reise anzutreten, um euch vor Ort etwas auszusuchen. Die Leute kommen aus ganz Deutschland. Denn eins ist klar: wenn man sich so ein schönes Stück wie unten auf dem Bild gönnen möchte, dann muss alles passen. Davon abgesehen hat München auch sonst viel zu bieten und damit miene ich nicht nur den Disney Store den wir zuletzt besucht haben.

Auf dem Bild seht ihr einen Buncage mit Mondstein. Der Klassiker.

Also dann, vielleicht sieht man sich mal in der Werktstatt!