Feine Frisuren für feines Haar – Fischgräten

Entschuldigt die schlechte Alliteration, aber irgendwie passte es einfach. Feines Haar hat wie ich nicht müde werde zu betonen gewissen Vorteile beim Frisieren. Die sollte man nutzen. Ich weiß, ein schlichter Zopf sieht in extra dick nach mehr aus, aber so ein schönes Fischgräten Geflecht ist in filigran viel hübscher, wirklich!

Ja da schau her, sie kanns noch. Ja, tatsächlich kann ich noch flechten. Und ich tue es immer noch sehr gerne an meiner lieben Sabrina, die nie die Geduld verliert mir ihre Haare dafür herzugeben. Gottseidank. 

Deswegen gibt es heute zweimal filigrane Fischgräte – Sabrinas Haare sind sehr fein und dadurch wunderbar weich.

Upside Down Braid 

Für einen unserer Twins auf Instagram habe ich Sabrina diesen Dutt gemacht.

  • Kopfüber vom Nacken beginnend eine Fischgräte flechten.
  • Solange Haare dazu nehmen bis man auf der Höhe ist wo der Dutt später sitzen soll und den Zopf mit einem Haargummi sichern.
  • Ich mache jetzt an der Position einen Pferdeschwanz mit allen Haaren als Basis für den Dutt.
  • Den kann man jetzt theoretisch auch so tragen oder man setzt wie hier einen lockeren, etwas unordentlichen Dutt oben drauf (hier ein Cinnamon, aber es tut jeder Wuschel-Dutt)
  • Fertig!

Katniss Fishtail Classics

Hab ich dir eigentlich schon mal die Frisur von Katniss (Hunger Games) gemacht? Was, nein? Dann aber los. So oder so ähnlich kam es zur nächsten Fischgräten Frisur. Denn nach dem sehr typischen schrägen Holländer trägt Katniss Fischgräten Classics. Die kann man mit feineren Haaren total schön flechten und nach Belieben auch breiter ziehen. Das gibt mehr Volumen, unterstreicht aber auch die gewollt leicht unordentliche Optik.

  • Zwei französische Fischgräten flechten, eine rechts vom Scheitel, die andere links. Der Zopf soll am Ende seitlich sein, daher eine Hälfte weiter rüber flechten als die andere. Die Zöpfe sollen sich also nicht mittig am Kopf treffen.
  • Aus zwei mach eins – die Zöpfe zusammen nehmen und bis zu den Spitzen weiter eine Fischgräte flechten.
  • Diese schon während dem flechten etwas breiter ziehen.
  • Schnell erklärt, leider nicht ganz so schnell geflochten. Eine Fischgräte braucht etwas Zeit, aber ist die Mühe allemal wert!

Ich finde die Frisur in blond eigentlich schöner als im braunen original. Was sagt ihr?

You might also like

Von | 2018-11-06T20:49:23+00:00 6. November 2018|Frisuren|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*