fw_goldnglitter_3Heute überschneidet sich Flechtwerk mit meinem Adventskalender. Aber das macht nichts, das ließ sich diesmal gut verbinden. Zuerst zeige ich euch meine Frisur für den Adventskalender. Dafür habe ich eine „alte“ Frisur herausgekramt. Besser gesagt die Frisur, zu der ich meine erste Anleitung gemacht habe. Das ist mittlerweile schon ganz schön lange her, seitdem hat sich einiges getan, andere Kamera, Videos mit Vertonung und natürlich sind die Haare länger geworden. Drum hier mal ein aktuelles Bild vom Woven Flip Bun. Was das mit Gold und Glitter zu tun hat? Kommt gleich, keine Sorge. Ach ja, ich hatte übrigens statt Glitter, Glitzer im Kopf, macht aber ja nichts.

 

Today Flechtwerk and my advent calendar go together. So first comes the hairstyle for the calendar and then you will see the glitter stuff.

Woven Flip Bun

Die Frisur wirkt elegant, ohne dass ich mich aufgestylt fühle. Sie trägt sich so angenehm, dass man es kaum merkt. Trotzdem fühlt man sich ganz anders. Und man kann sie ganz leicht variieren. Insgesamt dauert sie unter zehn Minuten.

Weil ich diese Frisur so mag, weil das Video dazu schon so alt ist und ich soviele Tipps dazu habe die fehlen und als vorgezogenes Geschenk zum dreijährigen Bestehen meiner Seite im Januar gibt es eine Neuauflage dieser Anleitung. Ich freue mich selbst sehr darüber!

I really like this hairstyle. And it’s made in under ten minutes. Because of this, and because the tutorial is so old I made a new instruction. It includes some extra tipps and variations.

Und jetzt kommen wir zum glitzernden Teil. Ich muss gestehen, so privat glitzert es bei mir eher wenig, das ist mir meist zuviel. Aber natürlich hat man das ein oder andere Stück, eben für besondere Anlässe. Also glitzer ich heute mal was das Zeug hält. Ein Glitzershirt, Ohrringe und eine absolut auffallende Kette. Dazu eine andere Art Haarschmuck, an die ich sofort denken musste als unser neues Thema fest stand. Diesen glitzernden Haarschmuck habe ich geschenkt bekommen, aber bisher kaum ausgeführt. Wie gesagt, ich bin eher weniger Glitzer 😉

Aber hierfür finde ich es passend und zu Weihnachten darf es schonmal mehr sein

Now we get to the glitter. I have not much stuff with glitter, but here I combined all I have. I don’t wear that kind of hairtoy often, but I thnik it’s perfect for this toppic.

Woven Flip Bun mit Glitzer

Woven Flip Bun

Macht sich in der Frisur irgendwie ganz gut, ist aber natürlich geschmackssache. Damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich da so trage, hier ein Bild mit allen Glitzerstücken. Ohrringe sollten es eigentlich andere werden, ohne Blau und auch ausschließlich mit weißen Steinchen. Aber wie so oft bei Dingen, die man so gut wie nie braucht bleiben sie auch dann versteckt wenn man sie mal tragen will.

Rechts daneben seht ihr den goldenen Teil dieses Beitrags. Meine ersten Haarschmuckstücke in Gold. Eines davon kennt ihr schon vom gestrigen Türchen, das andere kommt vielleicht noch. Für mich als Silberschmuckträgerin ist das garnicht so einfach das zu kombinieren, immerhin ist auch mein Ohrschmuck fast ausschließlich Silber. Mittlerweile habe ich aber eine schöne Alternative dazu bekommen. Rosenohrringe mit silbernem Stecker, aber goldfarbener Blüte. Die habt ihr vielleicht auch schon bemerkt diese Woche, die liebe ich aktuell sehr.

Here is a picture with all of the glitter stuff I was wearing. I wanted other errings first, but they stayed untraceable. They would have been without blue stones.

On the right you can see the golden part of this post. My only hairtoys in gold. I wore one of them yesterday. And you might also have recognized the earrings last week. They match the forks exactly.

KPOs und Ohrringe von Senza Limiti
Glitzernder Schmuck

 

Puh, das war jetzt wirklich viel für einen Beitrag, aber es ist ja Weihnachtszeit. Ich wünsche euch allen noch einen schönen dritten Advent!

Nächstes Jahr im Januar melden wir uns wieder mit einem neuen Flechtwerkthema. Dann geht es um einen Ausblick und unsere Vorsätze für 2014. Natürlich bezogen auf die Haare!

 

Next year Flechtwerk will be back with a new toppic. It will be preview and intentions für 2014. Concerning hair of course.

Wie immer bin ich gespannt was die anderen zu diesem Thema gemacht haben. Hier geht es direkt zu ihren Posts: