Schon vor einer ganzen Weile hat Heike ihr Rezept für einen Kopfhautbalsam auf ihrem Blog gezeigt. Den habe ich damals gleich nachgerührt und er ist seitdem Teil meiner Haarpflege. Nachdem ich ihn schon ein paar Mal in meinen Videos erwähnt habe, gab es immer mehr und mehr Nachfragen wie ich den denn mache. Darum gibt es heute ein kurzes How-to dafür. Eigentlich ist er ganz einfach und wenn man einmal alle Zutaten gekauft hat brauch man für lange Zeit nichts mehr nachkaufen.
Ohne viel weitere Worte kommt hier das nächste Haarpflegevideo. Wenn ihr übrigens Wünsche für weitere Pflegetipps oder auch mal wieder eine Frisur habt, immer her damit. Ich hab zwar eigentlich nichtmal genug Zeit um all die Videos zu machen die ich zur Zeit geplant habe, aber vielleicht kann ich mal einen Wunsch dazwischen schieben.
Here comes the DIY tutorial for the scalp balm. The reciept is from haselnussblond and it is part of my routine for a really long time now. So feel free to try it for your scalp!
I know it’s German, but I will do subtitles until the end of the next week! So take another look then.
Kommentare vor dem Umzug:
Melanie
(Mittwoch, 12 November 2014 10:26)
Hallo Nessa, wieder ein super interessantes Video! Ich liebe einfach deine Pflegevideos, da sie immer ein paar nützliche Tipps enthalten, die einem das Leben mit langen Haaren erleichtern!
Ich würde mir eine Videoanleitung vom Hypno Bun wünschen. Ich kriege ihn zwar selber mittlerweile sehr gut hn, aber das hat echt lange gedauert, da dazu wirklich ein paar Tricks nötig sind. Da du immer so sinnvolle Tipps gibst, bin ich mir aber sicher, dass mir eine Anleitung noch helfen würde. Ich finde den Hypno Bun wirklich toll, da er bombenfest hält und auch mit kürzeren Haaren schon ganz gut geht, außerdem lässt er sich super mit Notenschlüsseln o.ä. stecken.
LG Melanie
haartraum
(Sonntag, 16 November 2014 17:55)
Hmm, den Hypno Bun habe ich glaube ich noch nie gemacht, demnach könnte ich wohl keine wirklich guten Tipps geben. Aber ich werde ihn auf jeden Fall mal probieren, vielleicht kann ich dann im Laufe der Zeit was dazu sagen 😀
LG
Liebe Nessa, deine Kur hier ist zwar schon etwas älter, aber ich habe sie nun auch einmal versucht. Leider verbindet sich das Propolis nicht mit dem Rest der Emulsion..Es bleiben so Klumpen darin. Hast du da einen Tipp? Ich danke dir schon mal. Liebe Grüße, Kathy
Hallo Kathy,
verwendest du Propolis Pulver? Das kann schon von vorneherein Klümpchen haben. Wenn das so ist würde ich das Pulver vorher mit einem Mörser bearbeiten. Richtig auflösen wird sich das Pulver in der Mischung nämlich nicht (wie man auch in meiner Mixtur sehen kann). Es verteilt sich eher gleichmäßig mit dem rühren.
Liebe Grüße