Auch wenn es auf dem Blog im Moment eher ruhig ist werden meine Haare nicht vernachlässigt. Ich liebe sie nach wie vor heiß und innig. Hin und wieder seht ihr mich auf Instagram. Etwas verändert hat sich jetzt trotzdem. Was genau und vor allem warum erzähle ich euch im neuesten Video zum Thema Haare schneiden…
Habt ihr das Video gesehen? Schockiert? Vermutlich nicht, ich habe zwar etwas Länge gelassen (von 148 auf 114cm SSS, also 34cm), aber meine Haare sind immer noch lang. Klassische Länge hatte ich jetzt schon mehrmals und jedes Mal stelle ich wieder fest, dass mir diese Länge einfach wahnsinnig gut gefällt. Auch weil ich sie proportional irgendwie richtig gut finde.
Und sonst so?
Es ist sicherlich jedem aufgefallen, dass es im Moment sehr ruhig ist hier. Aber der Blog lebt weiterhin und wird auch garantiert immer wieder geupdated werden! Würde mich also freuen, wenn ihr hin und wieder trotzdem hier rein schauen würdet. Ich mag das auch nicht, wenn sich jemand irgendwie rechtfertigt warum das gerade so ist. Ich lebe nicht von meinem Blog, habe also einen anderen Vollzeitjob und viele weiter schöne Dinge in meinem Leben. Und manchmal sind die Prioritäten einfach anders. Da brauche ich keinem von euch was erzählen. Und im Vergleich zu meiner Zeit als Studentin sitze ich nun eben beruflich schon mehr am Computer und habe dann oft keine Lust auf noch mehr Computer und schon gar nicht auf Emails.
Ich liebe meinen Sport zum Ausgleich und habe vor kurzem meinen ersten Halbmarathon absolviert. Trotzdem geht es jetzt wieder zurück zum Gewichtheben, dass ist meine noch größere Leidenschaft und hat mir wirklich gefehlt. Ich liebe meine Freunde und die Zeit mit Ihnen. Und ich liebe meine Kaninchen. Leider musste ich hier schon wieder jemanden gehen lassen und werde drum bald nur noch im Herzen die „Crazy Bunny Lady“ sein. Ich liebe Hörbücher und Podcasts. Vielleicht probier ich mich ja bald mal an letzterem.
Hinter mir liegt eine sehr toxische Beziehung. Und ich hadere immer wieder damit mich darüber zu öffnen. Weil es sich lohnen würde, wenn ich damit auch nur einem anderen Menschen helfen könnte. Mal sehen was die Zeit bringt. Heilung ganz bestimmt.
Und was tut sich bei euch so?
Liebe Grüße
Hi Nessa,
schön auch mal wieder etwas von Dir auf dem Blog zu lesen. Deine neue Haarlänge sieht perfekt aus. Das Video ist übrigens richtig gut, ziemlich spannend sogar. Und wenn ich an den Kommentar denke, kann ich mir einen Podcast von dir auch super vorstellen !
Nessa, wie schön, hier wieder von Dir zu hören und zu lesen! Die neue Haarlänge steht Dir ausgezeichnet und ich kann mir vorstellen, dass Du Dich im wahrsten Sinne des Wortes erleichtert fühlst.
Was Du am Schluss schreibst, tut mir sehr leid und ich wünsche Dir, dass mit der Zeit alles gut verheilt und Du dann wieder Mut zu einer neuen Beziehung fassen kannst, wenn es denn sein soll. Schon krass, ich falle immer wieder darauf rein, dass ich von anderen denke, sie hätten keine Probleme, aber das stimmt so gut wie nie!
Deine übrigen Aktivitäten und Hobbies hören sich richtig gut an.
Und zu welchem Thema könntest Du Dir Podcasts vorstellen? Zu den Haaren sind Bilder und Filme nun mal einfach kaum wegzudenken.
Alles Liebe,
die Mitleserin
klasse artikel, danke für deine Infos 🙂
Wie viele Jahre wachsen deine Haare jetzt schon?
Liebe Grüße, Jeff
Liebe Nessa,
dank Dir, Deinen Videos und Tipps (meine Haare wollen ausschließlich Desert Essence Kokosnuss) hab ich meine Haare inzwischen auch auf Knielänge nach 10Jahren Wachstum (allerdings extrem feine Haare und da ich meine Haare immer kopfüber schneide, weil ich fast nur geflochtenen Dutt trage und es so praktischer zu flechten ist, sind die längsten wenn sie den Rücken runterfallen sehr dünn, aber egal).
Tatsächlich hat sich bei mir auch schon eine ehemalige Freundin lustig gemacht als ich klassische Länge hatte, die meinten da sitzt man doch auf’m Klo auf den Haaren. Neid pur dachte ich mir und meinte, ich wickle die dann um den Hals und trage sie außer beim Trocknen eh nie offen.
Ich kann Dich gut verstehen mit der toxischen Beziehung, habe ich mich endlich eine Woche vor Weihnachten von meinem Freund getrennt. Am schlimmsten bis jetzt finde ich, dass ich dadurch nur noch eine Freundin habe, die blöderweise auf dem Berg gegenüber wohnt, wo er gerade ein Haus baut. Und natürlich dass alle Träume futsch sind. Ich vermute auch dass war es mit Kindern, denn ich bin Mitte 30 jetzt und finde es sehr schwer jemanden kennenzulernen, alle gucken, aber niemand spricht mich an. Nur die irgendwie gestörten. Seufz.
Wie geht es Dir inzwischen? Ich hoffe besser, denn ich fand immer dass Du ein toller Mensch bist, lass Dir das von niemandem nehmen!
Liebe Grüße
Fran
Hallo Fran,
mir geht es mittlerweile sehr gut. Es hat eine Weile gedauert zu begreifen was da so alles im argen war, aber ja, es wird 😉 Es hilft, wenn man Menschen um sich hat die einem zeigen, was normaler Umgang miteinander eigentlich ist und das man es durchaus Wert ist, gut behandelt zu werden.
Gönn dir Zeit für dich. Es kommt schon so wie es soll und auch das mit den Kindern klappt doch noch, wenn du magst 🙂
Viele Grüße zurück
Also für mich fällt auch deine neue „Kürze“ noch unter unpraktisch lang 😉 Und ja, steht dir.
Ich gucke hier auch immer mal wieder rein, wenn es ruhig ist. Wie du sagst, das hier ist ja nicht dein Job und nur eines deiner Hobbys. Wobei – magst du was überlange Haare beim Gewichtheben sagen? Ich tu mich beim Sport immer schwer mit den Haaren.
Bei den Hasen versteh ich dich auch. Ich hab auch nur noch Sternenhamster im Herzen, und auch wenn ich die immer und immer noch vermisse, weiß ich, dass es zu meinem Leben wie es jetzt ist nicht passt und vielleicht nie wieder passen wird. Die kleinen Tiere werden so schnell alt und dann ist man dabei mit viel Tierarzt und allem den Lebensabend zu begleiten. Gesunde erwachsene Zeit gibt im im Vergleich so wenig.
Zur Beziehung vertrete ich den Standpunkt, dass du hier nichts schreiben solltest, was du nicht auch an jedes beliebige schwarze Brett tackern würdest. Das Thema ist ja doch ein sehr persönliches.
Mich würdest du mit Podcasts wahrscheinlich nicht abholen, ich lese lieber in meinem Tempo als jemand anderem zuzuhören. Ich tu mich ja schon bei Youtube schwer.
Bei mir so? Arbeiten, Lesen, Lesen, Lesen, Bouldern, Basteln, Malen, Wohnung schön machen. Nix spannendes.